Die erste Maske ist gefallen! Die Auftaktfolge von The Masked Singer ist vorbei. Zehn Promis begeisterten das Publikum mit ihren Performances – und für die Zuschauer und das Rateteam um Ruth Moschner (45) und Rea Garvey (48) samt ihrem Gast Álvaro Soler (30) ging direkt das große Rätselraten wieder los: Welche Stars verbergen sich hinter den Stimmen? In Bezug auf einen Kandidaten hat sich diese Frage nun geklärt – die Chili muss die Show verlassen und ihr Kostüm lüften!

Nachdem das Rateteam die letzten Tipps abgegeben hat, wird der Chili die Nase abgesetzt: Zum Vorschein kommt Jens Riewa (58)! Mit dem Moderator hat wirklich niemand gerechnet: Moderator Horst Lichter (59), TV-Gesicht Rolf Scheider (65) und Comedian Mirco Nontschew wurden im Vorfeld in den Raum geworfen. Auch unter den Fans fiel kein einziges Mal der Name des Nachrichtensprechers.

Während für Jens die TV-Reise vorbei ist, geht es für seine neun Mitstreiter nächste Woche in die nächste Runde. Hättet ihr mit Jens unter der Maske gerechnet? Stimmt ab!

Jens Riewa, "Tagesschau"-Sprecher
NDR
Jens Riewa, "Tagesschau"-Sprecher
Die Chili, "The Masked Singer"-Kostüm
ProSieben/Willi Weber
Die Chili, "The Masked Singer"-Kostüm
"The Masked Singer"-Rateteam, Folge eins
ProSieben/Willi Weber
"The Masked Singer"-Rateteam, Folge eins
Habt ihr mit Jens gerechnet?894 Stimmen
44
Ja, ich habe es schon geahnt.
850
Nee, ich bin echt baff.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de