Löwinnen verraten: Das sollten Gründer unbedingt mitbringen

Collage: "Höhle der Löwen"-Stars Judith Williams und Dagmar WöhrlVOX, Instagram / dagmar_woehrl
18. Okt. 2021 -
Promiflash Redaktion

Bei Die Höhle der Löwen werden den potenziellen Investoren Judith Williams (50), Dagmar Wöhrl (67), Ralf Dümmel (54) und Co. unzählige Geschäftsideen präsentiert – nicht jeder Kandidat kann sich einen Deal mit den Löwen sichern. Wenn es am Ende klappt, ist die Freude dementsprechend groß – aber auf was achten die Damen der Runde eigentlich besonders bei den Auftritten der Gründer? Promiflash hat nachgehakt.

Anzeige
"Die Höhle der Löwen"-Investorin Judith WilliamsTVNow/ Bernd-Michael Maurer

"Da muss jemand mit dem Herzen dabei sein", verriet Judith im Promiflash-Interview. Für sie solle es nicht nur ums Geld gehen, wie sie erklärte: "Alles in meinem Leben muss gefüllt sein mit Sinn und Leidenschaft. Dann hat man ein Leben in Fülle." Ihre Kollegin Dagmar sieht das ähnlich – sie offenbarte, wie man sie am besten überzeugen könne: Der erste Eindruck sei bereits ausschlaggebend, denn schon da spüre sie, ob der Funke überspringt. "[Der Gründer, Anm. d. Red.] muss natürlich von seiner Geschichte her sehr authentisch rüberkommen – man muss merken, dass er total verliebt in sein Produkt und in seine Idee ist", betonte die Löwin.

Anzeige
Dagmar Wöhrl, "Die Höhle der Löwen"-InvestorinRTL / Bernd-Michael Maurer

"Aber auch die Chemie muss stimmen", ergänzte die 67-Jährige. Immerhin sei ein Deal in der Sendung auch eine Art Vertrauensvorschuss – und das nicht nur vonseiten des Investors. Wenn ein Gründer sich für sie entscheide, bringe er ihr genauso Vertrauen entgegen, wie Dagmar ihm.

Anzeige
Carsten Maschmeyer, Judith Williams, Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl und Ralf DümmelTVNOW / Bernd-Michael Maurer
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil