Promiflash Logo
UB40-Star und Gründungsmitglied Astro mit 64 gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

UB40-Star und Gründungsmitglied Astro mit 64 gestorben

6. Nov. 2021, 23:16 - Isabella-Sophie Funke

Dei Musikwelt trauert um einen ganz großen Star der Reggea-Szene! Die Band UB40 feierte Ende der 70er-Jahren seinen großen Durchbruch. Mit Songs wie "Red Red Wine" oder "Kingston Town" prägte die Musikgruppe eine ganze Generation. Doch nun machen traurige Nachrichten rund um die britische Band die Runde: Gründungsmitglied Terence Wilson, besser bekannt als Astro, ist plötzlich verstorben!

Wie das Bandmitglied Ali Campbell auf seiner Twitter-Seite schrieb, ist der Musiker mit gerade einmal 64 Jahren nach kurzer Krankheit verstorben. "Wir sind zutiefst erschüttert und untröstlich, euch mitteilen zu müssen, dass unser geliebter Astro heute nach kurzer Krankheit verstorben ist", hieß es in dem Post. Der Sänger bitte alle Fans, die Privatsphäre der Familie in dieser unglaublich schwierigen Zeit zu respektieren. Woran Astro genau gestorben ist, ist bislang nicht bekannt.

Bis 2013 war Astro noch Teil der Band gewesen – eh er die Formation verlassen hatte. Nach mehr als 30 Jahren habe UB40 ihn nicht mehr glücklich gemacht, hieß es damals. Die restlichen Mitglieder hatten zu dieser Zeit nicht gerade positiv auf seinen Ausstieg reagiert.

Britische Band UB40
Getty Images
Britische Band UB40
Sänger Astro von der Band UB40
Getty Images
Sänger Astro von der Band UB40
Britische Band UB40
Getty Images
Britische Band UB40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de