Anzeige
Promiflash Logo
Maßgefertigt: Das kostet Gottschalks "Wetten, dass..?"-AnzugGetty ImagesZur Bildergalerie

Maßgefertigt: Das kostet Gottschalks "Wetten, dass..?"-Anzug

9. Nov. 2021, 20:30 - Sara W.

Für seinen Anzug hatte Thomas Gottschalk (71) scheinbar kein Preislimit. Vergangenen Samstag strahlte das ZDF sieben Jahre nach dem eigentlichen Aus der Sendung erneut eine Episode der Kult-Show Wetten, dass..? aus. Mit der Sonderfolge sollte das 40-jährige Jubiläum des Formats gefeiert werden. Wie schon in der Vergangenheit trug Thomas Gottschalk auch dieses Mal wieder ein auffälliges Outfit – und dieses hat er sich einiges kosten lassen.

Der maßgeschneiderte Anzug der Marke Dolce & Gabbana soll um die 15.000 Euro gekostet haben. Doch wie der Moderator gegenüber Bild verriet, wolle er das teure Designerstück auch in seinem Alltag abseits der Bühne tragen. "Mein Steuerberater fragte mal beim Finanzamt, ob ich meine Bühnenanzüge von der Steuer absetzen könne. Die Antwort lautete: 'Nein, der Gottschalk trägt ja immer so auffallende Sachen.'", scherzte die TV-Legende. Seitdem trage er jedes seiner "Wetten, dass..?"-Outfits privat auf.

Aber nicht nur Thomas Gottschalks Anzug kostete ein kleines Vermögen. Für die Blumensträuße, die der Moderator zum Ende der Sendung an seine weiblichen Gäste verteilte, gab das ZDF teilweise bis zu 100 Euro pro Bouquet aus. Insgesamt wurden davon 19 Stück geordert.

Getty Images
Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?", November 2021
Getty Images
Thomas Gottschalk bei "Wetten, das..?" im November 2021
Getty Images
Thomas Gottschalk bei "Wetten, dass..?"
Hättet ihr gedacht, dass Thomas Gottschalks Anzug so teuer ist?370 Stimmen
189
Ja, denn seine Outfits sind immer sehr besonders.
181
Nein. So einen hohen Preis hätte ich wirklich nicht erwartet.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de