Tom Cruise macht gefährlichen Stunt auf Flugzeugtragfläche

Tom Cruise bei den Dreharbeiten zu "Mission: Impossible 7" in Rom, Oktober 2020Getty Images
29. Nov. 2021 -
Promiflash Redaktion

Tom Cruise (59) zeigt sich wagemutig! Es ist mittlerweile bekannt, dass der Schauspieler beim Dreh seiner Actionfilme gerne mal auf ein Stuntdouble verzichtet. Egal ob Sprünge aus extremer Höhe oder Herumklettern auf einem fahrenden Zug – der dreifache Vater besteht darauf, viele seiner Stunts selbst durchzuführen. Auch beim Dreh von Mission: Impossible 8 verzichtete Tom bei einer gefährlichen Szene in der Luft auf einen Stuntman.

Anzeige
Eine Boeing-Stearman-Maschine im November 2016Getty Images

Wie neue Aufnahmen vom Set zeigen, saß der Hollywood-Star für den neusten Teil der beliebten Filmreihe auf der Tragfläche eines Flugzeugs. Doch der 59-Jährige tat dies nicht etwa auf normale Weise am Boden. Tom hockte vielmehr kopfüber auf dem Flügel der Maschine, während diese Loopings in schwindelerregender Höhe drehte. Dabei war der "Top Gun"-Darsteller jedoch mit einem Sicherheitsgurt befestigt, um sich vor einem möglichen Absturz zu schützen.

Anzeige
Tom Cruise im Mai 2021Instagram / tomcruise

Dass beim Dreh von Actionszenen auch mal etwas schief laufen kann, zeigte sich 2017 am Set des sechsten Teils von "Mission: Impossible". Beim Sprung von einem auf ein anderes Gebäude war Tom gegen eine Wand geprallt und brach sich seinen Knöchel. Der Dreh musste daraufhin abgesagt werden. Erst fünf Monate später liefen die Arbeiten wieder an.

Anzeige
Tom Cruise bei den Dreharbeiten für "Mission: Impossible 7"MEGA
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil