Deshalb fehlt J.K. Rowling bei der "Harry Potter"-Reunion

J.K. Rowling, "Harry Potter"-AutorinGetty Images
31. Dez. 2021 -
Kelly Lötzsch

Bald ist es so weit! Harry Potter-Fans warten schon gespannt auf das große Reunion-Special der erfolgreichen Filmreihe. In der Show "20. Jubiläum von Harry Potter: Rückkehr nach Hogwarts" blicken Stars wie Daniel Radcliffe (32) und Emma Watson (31) zurück auf die Zeit am Set. Doch ein Name fehlt auf der Gästeliste: J.K. Rowling (56), die Autorin der prämierten Bücher, ist offenbar nicht erschienen! Warum kam sie nicht zur Reunion?

Anzeige
J.K. Rowling im Dezember 2019 in New York CityGetty Images

Wie Entertainment Weekly nun berichtete, wurde Joanne sehr wohl eingeladen, doch sie lehnte es ab zu kommen. "Ihr Team entschied, dass die archivierten Kommentare der Schriftstellerin ausreichend waren", erklärte das Magazin. Während die Schauspieler der Charaktere um Harry, Hermine und Ron also anwesend sind und in Erinnerungen schwelgen, werden von der Schafferin des Bücher-Imperiums nur alte Aufzeichnungen zu sehen sein.

Anzeige
Rupert Grint, Daniel Radcliffe, Emma Watson im Juli 2011Getty Images

Fans haben sich schon länger gefragt, ob der frühere Shitstorm, der die Britin traf, ein Grund dafür sein könnte. Denn vergangenes Jahr wurde ein Tweet von Joanne von ihrer Community als transfeindlich eingestuft und viele wandten sich von ihr ab. Eine Quelle, die mit der Situation vertraut ist, betonte jedoch, dass die Kontroverse nichts mit der Entscheidung des Teams zu tun gehabt habe.

Anzeige
J.K. Rowling, "Harry Potter"-AutorinGetty Images
Anzeige
Kelly Lötzsch
Redakteurin
Zum Profil