Promiflash Logo
Kritik wegen Schwangerschaftssport: Fiona Erdmann wehrt sichInstagram / fionaerdmannZur Bildergalerie

Kritik wegen Schwangerschaftssport: Fiona Erdmann wehrt sich

1. Jan. 2022, 19:24 - Promiflash Redaktion

Fiona Erdmann (33) macht ihren Hatern eine Ansage! Die einstige Germany's next Topmodel-Kandidatin erwartet aktuell ihr zweites gemeinsames Kind mit ihrem Partner Moe. Nachdem das Model im April einen schweren Schicksalsschlag erleiden musste, als es eine Fehlgeburt erlitt, kamen diese Neuigkeiten umso überraschender für Fans. Auch während ihrer Schwangerschaft treibt Fiona regelmäßig Sport – dafür musste sie nun harsche Kritik einstecken.

"Viele haben mir geschrieben: Oh mein Gott, du darfst doch keinen Sport machen in der Schwangerschaft", erzählte die werdende Mutter jetzt in ihrer Instagram-Story. Ihr sei bewusst, dass die körperliche Belastung immer nur in Absprache mit dem Arzt stattfinden sollte. "Grundsätzlich kann ich aber sagen, Bewegung ist gut! Wenn ihr keine Risikoschwangerschaft habt, dann könnt ihr euch auf jeden Fall auch sportlich betätigen", erklärte die 33-Jährige. Dabei sei natürlich wichtig, was für Sport man mache – zu extremes Training sei nicht empfehlenswert.

Sie selbst setze momentan auf leichten Ausdauersport sowie leichtes Krafttraining. "Ich habe zum Beispiel sehr viel auf dem Rad trainiert", berichtete sie. Dies habe sie aber erst ab der 15. Schwangerschaftswoche gemacht. Zudem habe sie sich ein paar Dehnübungen speziell für Schwangere herausgesucht, die sie neben dem Cardio-Training und dem Gewichtheben mache. Während ihres Work-outs achte sie außerdem stets auf ihren Puls, um sich nicht zu überanstrengen.

Fiona Erdmann mit Mohammed und ihren Sohn Leo im Dezember 2021
Instagram / fionaerdmann
Fiona Erdmann mit Mohammed und ihren Sohn Leo im Dezember 2021
Fiona Erdmann, Model
ActionPress
Fiona Erdmann, Model
Fiona Erdmann, Februar 2021
Instagram / fionaerdmann
Fiona Erdmann, Februar 2021
Wie findet ihr es, dass Fiona weiterhin Sport macht?
676
86


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de