Promiflash Logo
Wie 2021: Grammy Awards auch in diesem Jahr verschoben!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie 2021: Grammy Awards auch in diesem Jahr verschoben!

5. Jan. 2022, 22:18 - Marlene Windhoefer

Die diesjährigen Grammy Awards müssen auf sich warten lassen! Bereits im vergangenen Jahr mussten große Musik-Stars wie Justin Bieber (27) auf die Übergabe ihrer Trophäe länger als gewöhnlich warten. Doch die weltweite gesundheitliche Krise ließ es nicht anders zu. Und auch in diesem Jahr müssen Künstler wie Olivia Rodrigo (18) und Taylor Swift (32) ordentlich Geduld mitbringen. Denn die Verleihung fällt fürs Erste ins Wasser. Die Grammy Awards wurden nun vertagt!

Eigentlich sollten am 31. Januar die begehrten Awards an die erfolgreichsten Musiker verliehen werden. Doch die Recording Academy, welche die Grammys jährlich veranstaltet, erklärte nun in einem Statement: "Nach reichlicher Überlegung und Analyse mit den städtischen und staatlichen Beamten, Gesundheits- und Sicherheitsexperten, der Künstlergemeinschaft und unseren vielen Partnern haben wir uns dazu entschieden, die 64. Grammy Awards zu verschieben." Derzeit gebe es aufgrund der weltweiten Lage einfach zu viele Risiken.

"Die Gesundheit und Sicherheit der Künstler, des Publikums und den Hunderten von Menschen, die unermüdlich an der Produktion unserer Show arbeiten, hat für uns weiterhin höchste Priorität", hieß es weiter in der Verkündung. Wann genau die Preisverleihung nun stattfinden soll, ging aus dem Statement nicht hervor.

Justin Bieber bei den Grammy Awards in L.A. im Februar 2016
Getty Images
Justin Bieber bei den Grammy Awards in L.A. im Februar 2016
Olivia Rodrigo bei den American Music Awards 2021
Getty Images
Olivia Rodrigo bei den American Music Awards 2021
Taylor Swift, Musikerin
Getty Images
Taylor Swift, Musikerin
Überrascht euch, dass die Grammys verschoben wurden?
66
14


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de