Promiflash Logo
Drei Jahre nach Krebsdiagnose: Max Parrot holt Olympia-GoldGetty ImagesZur Bildergalerie

Drei Jahre nach Krebsdiagnose: Max Parrot holt Olympia-Gold

7. Feb. 2022, 11:18 - Paulina Rohmann

Dieses Erlebnis wird Max Parrot (27) wohl nie vergessen! Der Snowboarder vertritt sein Heimatland Kanada in diesem Jahr bei den Olympischen Winterspielen in Peking. Bis ins Finale schaffte es der 27-Jährige und schnappte sich am Montag die Goldmedaille im Snowboard Slopestyle. Dass er bei dem Wettbewerb einmal Gold holen würde, hätte Max vor einigen Jahren sicherlich nicht gedacht – immerhin kämpfte er 2018 noch gegen eine Krebserkrankung!

Wie The Sun berichtet, wurde bei dem Athleten vor gut drei Jahren ein Hodgkin-Lymphom entdeckt. Dabei handelt es sich um einen bösartigen Tumor, der das Lymphsystem befällt. Über sechs Monate machte Max damals ganze zwölf Chemotherapien – mit großem Erfolg: 2019 verkündete der Sportler stolz, offiziell krebsfrei zu sein!

Nach dem Krebskampf zog es Max schnell wieder zurück in den Profisport und auf die Piste. Neben seinem beruflichen Mega-Erfolg läuft es auch im Privatleben des Athleten inzwischen bestens: Anfang des Jahres teilte Max seinen Followern auf Instagram mit, dass er sich mit seiner Freundin Kayla verlobt hat.

Max Parrot, kanadischer Snowboarder
Getty Images
Max Parrot, kanadischer Snowboarder
Max Parrot, kanadischer Snowboarder
Getty Images
Max Parrot, kanadischer Snowboarder
Max Parrot mit seiner Verlobten Kayla
Instagram / maxparrot
Max Parrot mit seiner Verlobten Kayla
Verfolgt ihr die Olympischen Winterspiele?
49
51


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de