Mit Skistock: Olympionik schlägt sich selbst die Nase blutig

Daniel Hemetsberger bei den Olympischen Winterspielen 2022Getty Images
7. Feb. 2022 -
Paulina Rohmann

So hatte sich Daniel Hemetsberger (30) seine Olympia-Teilnahme sicherlich nicht vorgestellt! Am Montag ging der Skirennläufer im chinesischen Yanqing bei den Olympischen Winterspielen 2022 an den Start. Im Abfahrtsrennen wollte er für sein Heimatland Österreich eine der begehrten Medaillen holen. Doch der Versuch ging mächtig schief: Daniel knockte sich versehentlich mit seinem eigenen Skistock aus – und kam blutüberströmt ans Ziel!

Anzeige
Daniel Hemetsberger bei den Olympischen Winterspielen 2022Getty Images

Was für ein dramatischer Anblick! Aktuelle Bilder zeigen Daniel nach seinem anstrengenden Rennen. Der 30-Jährige blutet stark aus der Nase, sein ganzes Gesicht ist rot vor Blut. Doch wie kam es dazu? Gegenüber ORF erklärte der Athlet, er sei zu Beginn ins Straucheln geraten – und habe sich dadurch seinen Skistock ins Gesicht geschlagen: "Der Nase gehts gut. Es war aber eine verkorkste Partie.Ich habe geblutet, das war dann irritierend. Ich bin wieder all in gefahren, aber es hat heute nicht gereicht."

Anzeige
Daniel Hemetsberger, österreichischer SportlerGetty Images

Auch im Netz meldete sich Daniel nach der Misere zu Wort. Zu einem Foto seines blutverschmierten Antlitzes schrieb Daniel: "Das war mal was Neues... Ich habe mir selbst ins Gesicht geschlagen. Fehler können passieren, wenn man voll dabei ist!" Der Hottie landete schlussendlich auf dem 21. Platz.

Anzeige
Daniel Hemetsberger bei den Olympischen Winterspielen 2022Getty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil