Promiflash Logo
Nach Belästigungsvorwürfen: Alexander Wangs erste ModenschauGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Belästigungsvorwürfen: Alexander Wangs erste Modenschau

20. Apr. 2022, 20:24 - Promiflash Redaktion

Alexander Wang (38) stellte nun nach einer langen Pause seine neue Kollektion vor! Denkbare Gründe für seinen Rückzug aus der Modewelt könnten die gravierenden Vorwürfe gegen ihn gewesen sein. In den letzten Jahren soll der Modeschöpfer elf Männer – darunter einige seiner Male-Models – sexuell belästigt haben. Der Kalifornier stritt diese Vorwürfe jedoch ab. Jetzt kehrte Alexander Wang wieder zurück und veranstaltete seine erste Fashion-Show seit 2019!

Der US-Amerikaner stellte am Dienstag seine neue Herbst-/Winterkollektion 2022 vor. Die Show mit dem Namen "Fortune City" fand in Los Angeles im Viertel Chinatown statt. Seine Modestücke wurden dort von bekannten Gesichtern präsentiert: So liefen beispielsweise Models wie Adriana Lima (40), Alessandra Ambrosio (41) und Candice Swanepoel (33) für den Designer. Wie BuzzFeedNews berichtete, galt die Show Wangs chinesischem Erbe und der Bedeutung der asiatischen und amerikanischen Kultur.

Es war Alexanders erste Show seit fast drei Jahren! Die Belästigungsvorwürfe standen seiner Arbeit offenbar im Weg. Auch wenn der Designer jegliche Anschuldigungen abstritt, zeigte er in einem Instagram-Beitrag trotzdem Reue: "Obwohl wir in einigen Punkten anderer Meinung sind, werde ich mit gutem Beispiel vorangehen [...]. Jetzt, da ich es besser weiß, werde ich es auch besser machen."

Alessandra Ambrosio auf dem Laufsteg
Getty Images
Alessandra Ambrosio auf dem Laufsteg
Alexander Wang in Los Angeles
Getty Images
Alexander Wang in Los Angeles
Alexander Wang bei einem Event in NYC im Februar 2020
Getty Images
Alexander Wang bei einem Event in NYC im Februar 2020
Wie findet ihr es, dass Alexander Wang nach den Vorwürfen wieder zurück ist?
72
56


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de