So überwand Steffi Giesinger Schlafstörungen und Depression

Stefanie Giesinger, ModelInstagram / stefaniegiesinger
1. Mai 2022 -
Kelly Lötzsch

Stefanie Giesinger (25) erzählt ehrlich aus ihrem Leben. Die Influencerin ist dank ihres Sieges bei Germany's next Topmodel 2014 ein international angesehenes Model – über Nacht wurde sie zum Star und hetzte von Termin zu Termin. Auch immer noch ist sie als Unternehmerin und Laufstegschönheit erfolgreich. Aber der Ruhm hat auch seine Schattenseiten und Steffi hatte oft mit Depressionen und Schlafstörungen zu kämpfen. Nun erklärte sie, wie sie dagegen ankämpft.

Anzeige
Stefanie Giesinger im April 2022Instagram / stefaniegiesinger

Im Interview mit Glamour offenbarte Stefanie, dass sie sich kaum noch an depressive Phasen erinnern kann. "Woran ich mich jedoch erinnern kann, ist, dass ich wochenlang nicht richtig schlief, mich zu Jobs geschleppt habe, im Flieger, Zug oder Auto geweint habe und lächelnd vor der Kamera stand", offenbarte sie ganz ehrlich. Doch auch aus diesen Phasen habe sie immer wieder hinausgefunden: "Die Menschen aus meinem engen Umkreis haben mich dann unterstützt, wieder eine Psychologin zu besuchen, welche mir Antidepressiva verschrieb und mit mir eine Therapie durchführte."

Anzeige
Stefanie Giesinger, ModelInstagram / stefaniegiesinger

Mittlerweile geht es Steffi besser und sie kümmert sich aufmerksam um sich selbst und ihre mentale Gesundheit. "Ich achte auf meine Gedanken, genug Schlaf, spreche offen über meine Ängste und habe angefangen, mich selbst kennenzulernen", erklärte sie und gab ebenfalls zu, abends zu meditieren.

Anzeige
Stefanie Giesinger in MünchenGetty Images
Anzeige
Kelly Lötzsch
Redakteurin
Zum Profil