Promiflash Logo
Aus Kostengründen: Meghans Animationsserie wird gestrichenGetty ImagesZur Bildergalerie

Aus Kostengründen: Meghans Animationsserie wird gestrichen

2. Mai 2022, 6:54 - Promiflash Redaktion

Bitterer Rückschlag für Herzogin Meghan (40) und Prinz Harry (37)! Im vergangenen Sommer hatten die in die USA ausgewanderten Royals bekannt gegeben, dass die einstige Suits-Darstellerin eine Animationsserie für den Streamingdienst Netflix produzieren wird. Das Projekt trug bereits den Titel "Pearl" und sollte sich um ein zwölfjähriges Mädchen drehen, das sich auf einer Selbstfindungsreise befindet. Nun wurde die Serie allerdings ersatzlos gestrichen!

Wie Deadline berichtete, sägte Netflix das Projekt der Herzogin und ihres Gatten aus Kostengründen ab. Neben "Pearl" seien auch weitere Formate aus Sparmaßnahmen abgesagt worden, wie der Streamingdienst dpa bestätigte. Von Meghan stammte nicht nur die Idee zu der Zeichentrickserie, sie wäre auch ausführende Produzentin gewesen. Elton Johns (75) Ehemann David Furnish (59) hätte ihre Produktionsfirma Archewell Productions dabei unterstützt.

Doch das bedeutet nicht das komplette Netflix-Aus für die Royals. 2020 hatten der Rotschopf und seine Ehefrau bereits den Deal mit dem Portal abgeschlossen. Darin waren nicht nur Angebote für Kinder geplant gewesen, sondern auch weitere Filme und Serien. Die Doku "Invictus Games" über den von Harry ins Leben gerufenen Sportwettbewerb für kriegsversehrte Soldaten stehe weiterhin auf dem Plan. Netflix schätze die Zusammenarbeit mit dem Paar sehr und plane auch weitere Projekte mit dem Prinzen, wie sie dpa bestätigten.

Herzogin Meghan und Prinz Harry bei den Invictus Games
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry bei den Invictus Games
Prinz Harry und Herzogin Meghan bei den Invictus Games 2022
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan bei den Invictus Games 2022
Prinz Harry und Herzogin Meghan, 2019 in London
Getty Images
Prinz Harry und Herzogin Meghan, 2019 in London
Was sagt ihr dazu, dass Meghans Animationsserie gestrichen wurde?
97
383


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de