Promiflash Logo
Expertin: So wurde aus Johnny Depp und Ambers Liebe Hassprivat, Getty ImagesZur Bildergalerie

Expertin: So wurde aus Johnny Depp und Ambers Liebe Hass

4. Mai 2022, 17:18 - Promiflash Redaktion

Johnny Depp (58) und Amber Heards (36) gescheiterte Liebe im Expertencheck! Seit Wochen verfolgen die Fans gespannt, wie der Prozess zwischen dem Fluch der Karibik-Star und der Aquaman-Darstellerin ausgeht. Das frühere Ehepaar wirft sich im Rahmen einer Verleumdungsklage allerhand schwerwiegende Vorwürfe an den Kopf und immer mehr erschreckende Details aus ihrer Beziehung kommen ans Licht. Aber wie konnte sich das Blatt derart wenden? Promiflash hat bei Paartherapeutin Jana Förster nachgefragt: Wie wurde aus Amber und Johnnys Liebe tiefer Hass?

"Wenn es nach einer Beziehung darum geht, dem anderen zu schaden oder ihn schlecht dastehen zu lassen, um sich selbst aufzuwerten oder den eigenen Ruf zu retten, dann entsteht ein Rosenkrieg, wie wir ihn oft bei Prominenten sehen", erklärte die Heilpraktikerin für Paar-, Sexual- und Psychotherapie im Gespräch mit Promiflash. Demnach liegen Liebe und Hass gar nicht so weit auseinander. Für Jana steht aber fest: Die Beziehung der Hollywoodstars habe schon lange toxische Züge aufgewiesen. "Da sie beide immer wieder von Ausrastern und Handgreiflichkeiten berichten", hielt sie fest.

Aber wie äußerte sich diese toxische Beziehung überhaupt – hätten die 36-Jährige und ihr Partner früher erkennen können, sich gegenseitig nicht gutzutun? Laut der Expertin seien ein paar Fragen bei der Reflexion einer Beziehung besonders wichtig: Sind die Partner auf Augenhöhe? Kommt es bei Streitigkeiten zu Machtdemonstration durch Beleidigungen oder verbale Verletzungen? Schöpft das Paar Kraft und Energie aus der Beziehung? Besteht ein Abhängigkeitsverhältnis? Die Beantwortung der Fragen gebe Aufschluss über den Stand der Beziehung.

Amber Heard im April 2022
Getty Images
Amber Heard im April 2022
Sexpertin Jana Förster
privat
Sexpertin Jana Förster
Johnny Depp vor Gericht, April 2022
Getty Images
Johnny Depp vor Gericht, April 2022
Könnt ihr nachvollziehen, wie sich aus Amber und Johnnys Liebe so tiefer Hass entwickelt hat?
437
140


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de