PCO-Syndrom: Annemarie Eilfeld hat Risikoschwangerschaft

Annemarie Eilfeld, SchlagersternchenInstagram / annemarie_eilfeld
11. Mai 2022 -
Paulina Rohmann

Für Annemarie Eilfeld (32) ist ihre Schwangerschaft keine Selbstverständlichkeit! Vergangene Woche hatte die Musikerin die süßen News mit der Welt geteilt: Die ehemalige DSDS-Kandidatin und ihr Partner Tim Sandt erwarten ihr erstes gemeinsames Baby – und das schon recht bald. Denn die 32-Jährige ist schon im sechsten Monat. Im Promiflash-Interview verriet Annemarie jetzt, warum sie ihr Glück so lange geheim hielt: Sie hat eine Risikoschwangerschaft.

Anzeige
Annemarie Eilfelds Babybauch, Mai 2022Instagram / annemarie_eilfeld

"Ich habe von vornherein gesagt, sollte ich es mal schaffen, schwanger zu werden, dann möchte ich es nicht sofort an die große Glocke hängen", erklärte die "Neonlicht"-Bekanntheit beim AEDT-Frühjahrsempfang in Berlin gegenüber Promiflash. Weil sie am sogenannten PCO-Syndrom, einer Stoffwechselstörung, leide, sei ihre Schwangerschaft riskant, schilderte sie: "Ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, ich wollte wissen, dass alles gesund ist, dass alles auch so bleibt und ich mich nicht einfach nur umsonst freue."

Anzeige
Tim Sandt und Annemarie Eilfeld, Sommerhaus-Kandidaten 2020TVNOW / Stefan Gregorowius

Nun wurde das Geheimnis aber gelüftet – und darüber ist Annemarie mehr als happy. "Langsam wurde es kritisch, weil ich ja immer noch zum Sport gehe. Und wahrscheinlich dachten sich da viele, die kommt gefühlt jeden Tag zum Fitnesstraining und wird nicht dünner!", lachte die Künstlerin.

Anzeige
Annemarie Eilfeld, SängerinInstagram / annemarie_eilfeld
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil