Penis-Witz: "Wer wird Millionär?"-Kandidat bekam Job-Sperre

Lars Hermes, Kandidat bei "Wer wird Millionär?"RTL / Stefan Gregorowius
27. Mai 2022 -
Promiflash Redaktion

Da musste selbst Günther Jauch (65) schmunzeln! Der Moderator der beliebten Quizsendung Wer wird Millionär? durfte schon einige spannende Kandidaten auf dem Stuhl gegenüber von sich begrüßen – so auch nun wieder. Am vergangenen Donnerstag versuchte Lars Hermes aus Hamburg sein Glück. Er ist im TV kein Unbekannter: Er stand bereits für den Gewinnspielsender 9Live vor der Kamera. Dabei kam es offenbar mal zu einem Fauxpas, der ihm sogar eine Abmahnung bescherte!

Anzeige
Günther Jauch, ModeratorRTL / Frank Hempel

Im Laufe der Sendung plauderte Lars aus, dass er einst eine Plätzchenmaschine präsentieren musste, die aus einem langen Vakuumrohr samt Hebel bestand – da kam ihm die Idee für einen anzüglichen Witz. "Ich habe das Ding genommen und hielt es mir vielleicht in den Lenden-Bereich. Dazu habe ich live geschrien, wer diese Penis-Pumpe gewinnen möchte", schilderte er amüsiert. Seinem Chef habe das ganz und gar nicht gefallen: Er sperrte ihn ein Jahr lang als Moderator.

Anzeige
Lars Hermes und Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"RTL / Stefan Gregorowius

Mittlerweile blickt der WWM-Kandidat allem Anschein nach gelassen auf den unangenehmen Vorfall zurück. "Die Abmahnung habe ich heute noch. Die ist tatsächlich grandios“, ergänzte er. Dass er überhaupt darauf kam, das Produkt als Penis-Pumpe zu betiteln, hing wohl damit zusammen, dass es unter ihm und seinen Kollegen spaßeshalber ebenso bezeichnet wurde.

Anzeige
Lars Hermes, Kandidat bei "Wer wird Millionär?"RTL / Stefan Gregorowius
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil