Promiflash Logo
Joker klärt auf: Wo war er bei "Wer wird Millionär?"-Anruf?RTL / Guido EngelsZur Bildergalerie

Joker klärt auf: Wo war er bei "Wer wird Millionär?"-Anruf?

25. Apr. 2023, 19:54 - Eyka Nannen

Diese Frage beschäftigt die Wer wird Millionär?-Zuschauer! In der vergangenen Sendung wollte die Kandidatin Frances Schoppe-Müller zur Beantwortung der 125.000-Euro-Frage einen Telefonjoker zurate ziehen, doch ihr Freund Bastian ging einfach nicht ans Telefon! Daraufhin telefonierte Günther Jauch (66) kurzzeitig sogar mit dessen Oma – doch auch die konnte den Verschwundenen nicht auftreiben, weil er nicht zu Hause war! Nach zahlreichen Versuchen gab der Moderator schließlich auf. Nun verrät Bastian, wieso er nicht erreichbar war!

"Ich war bei meinen Eltern und habe auf den Anruf gewartet, da ich aus Erfahrung sagen kann, dass ich dort Empfang habe", erklärt er Bild. Doch das Netz in seinem kleinen mecklenburg-vorpommerischen Dorf ließ Bastian offenbar im Stich. "Meine Frau hat mir eine Nachricht geschickt, dass meine Oma gerade mit Jauch telefoniert habe. Ich habe mich dann umgehend auf den Weg zu meiner Oma gemacht. Wahrscheinlich zu spät", führt der Lagerlogistiker weiter aus.

Dass er nicht mit Jauch telefonieren konnte, bedauert Bastian sehr: "Ich war sehr verärgert und auch ein bisschen sauer auf mich selbst." Doch Frances – die dann 64.000 Euro mit nach Hause nahm – nimmt es ihm nicht übel. "Er hat sich so geärgert und dachte, dass er meinen Gewinn versaut hat. Ich habe ihn danach beruhigt. Ich habe ihm gesagt, alles ist gut", betont sie.

Frances Schoppe-Müller und Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
RTL / Guido Engels
Frances Schoppe-Müller und Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
Günther Jauch bei "Wer wird Millionär" 2023
RTL / Stefan Gregorowius
Günther Jauch bei "Wer wird Millionär" 2023
"Wer wird Millionär"-Kandidatin Frances Schoppe-Müller
RTL / Guido Engels
"Wer wird Millionär"-Kandidatin Frances Schoppe-Müller
Könnt ihr verstehen, dass Bastian enttäuscht ist?
154
769


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de