Promiflash Logo
Lustiger Telefon-Joker-Fail bei "Wer wird Millionär?"RTL / Frank HempelZur Bildergalerie

Lustiger Telefon-Joker-Fail bei "Wer wird Millionär?"

25. Apr. 2023, 10:42 - Promiflash Redaktion

Das ging nach hinten los! In der Quizsendung Wer wird Millionär? können die Kandidaten bis zu einer Million Euro gewinnen. Dafür müssen sie jedoch dem Moderator Günther Jauch (66) Rede und Antwort stehen und 15 knifflige Fragen beantworten. Ganz auf sich alleine gestellt sind die Zocker jedoch nicht, denn ihnen stehen verschiedene Joker zur Verfügung. Kandidatin Frances Schoppe-Müller entschied sich in der aktuellen Folge für den Telefon-Joker – doch das endete im puren Chaos.

Für die Beantwortung der 125.000-Euro-Frage entschied sich die Wismarerin dazu, einen Freund anzurufen. Doch die Telefonnummer schien nicht zu funktionieren. Daraufhin beschloss die Regie kurzerhand: "Wir versuchen eine andere Nummer." Doch anstelle ihres Freundes ging eine ältere Dame ans Telefon, die sich als seine Oma entpuppte. "Er ist wohl doch bei seinen Eltern. Die wohnen auch hier im Ort", erklärte sie sichtlich gehetzt. Nach mehreren Versuchen gab Günther schließlich auf. Frances wollte daraufhin nicht weiter pokern und stieg bei 64.000 Euro aus.

Erst kürzlich hatte es beim großen Oster-Special der Quizsendung eine Panne gegeben, denn die 200-Euro-Frage entpuppte sich als unlösbar. Als selbst Günther auf dem Schlauch stand, war klar: Aus Versehen wurden die falschen vier Antwortmöglichkeiten eingeblendet. Glücklicherweise nahm es der Kandidat mit Humor.

Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
TVNOW / Stefan Gregorowius
Günther Jauch bei "Wer wird Millionär?"
Das "Wer wird Millionär?"-Studio mit Publikum
TVNOW / Stefan Gregorowius
Das "Wer wird Millionär?"-Studio mit Publikum
Luca Demirel beim "Wer wird Millionär"-Oster-Special 2023
RTL / Guido Engels
Luca Demirel beim "Wer wird Millionär"-Oster-Special 2023
Wie hättet ihr in der Situation reagiert?
113
134


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de