Promiflash Logo
Nach Schuldspruch für Amber: Erste Worte von Johnny Depp!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Schuldspruch für Amber: Erste Worte von Johnny Depp!

1. Juni 2022, 20:18 - Eyka Nannen

Er ist überglücklich über diese Entscheidung! Nach wochenlangen Verhandlungen kam der Prozess rund um die gegenseitigen Verleumdungsklagen von Johnny Depp (58) und Amber Heard (36) endlich zu einem Ende: Die Schauspielerin wurde schuldig gesprochen und muss 14 Millionen Euro Schadensersatz an ihren Ex-Mann zahlen, weil ihre 2014 erhobenen Vorwürfe des Missbrauchs sich als unwahr herausgestellt haben. Jetzt äußerte sich Johnny zu dem Urteil.

"Vor sechs Jahren änderte sich mein Leben [...] für immer", begann der Fluch der Karibik-Star sein Statement auf Instagram. Falsche Vorwürfe seien verbreitet worden, die eine Welle von Hate ausgelöst hätten und seine Karriere negativ beeinflusst hätten. Nun sei diese schlimme Zeit endlich vorbei: "Sechs Jahre später hat die Jury mir mein Leben zurückgegeben. Ich bin wirklich glücklich." Von Anfang an sei es Johnnys Ziel in dem Prozess gewesen, die Wahrheit ans Licht zu bringen – das sei er seinen Kindern und seinen Unterstützern schuldig gewesen. "Ich habe Frieden gefunden, nachdem ich das endlich geschafft hatte", schloss er seinen Text.

Johnny selbst hatte dem Urteil heute nicht live im Gerichtssaal beigewohnt. Stattdessen verfolgte er die Verkündung seines Sieges von Großbritannien aus über einen Livestream. Das sei auf vorab geplanten Arbeitsverpflichtungen zurückzuführen.

Johnny Depp
Getty Images
Johnny Depp
Amber Heard und Johnny Depp, 2015 in Los Angeles
Getty Images
Amber Heard und Johnny Depp, 2015 in Los Angeles
Johnny Depp mit seiner Anwältin Camille Vasquez
Getty Images
Johnny Depp mit seiner Anwältin Camille Vasquez
Was sagt ihr zu Johnnys Statement?
5218
145


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de