Promiflash Logo
Nach 14 Jahren: Mareile Höppner verlässt Magazin "Brisant"!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach 14 Jahren: Mareile Höppner verlässt Magazin "Brisant"!

11. Aug. 2022, 11:48 - Marlene Windhoefer

Mareile Höppner (45) macht Schluss! 2002 startete die gebürtige Hamburgerin ihre TV-Karriere als Wettermoderatorin bei "Guten Abend RTL". Danach war sie in vielen anderen Sendungen mit von der Partie. 2008 übernahm sie schließlich als Moderatorin die MDR-Show "Brisant". Dort verzaubert sie schon seit 14 Jahren die Zuschauer. Nun zieht die Beauty unter dieses Kapitel aber einen Schlussstrich – Mareile wechselt sozusagen die TV-Seiten!

Das gab RTL nun in einer Pressemitteilung bekannt. Demnach wird die beliebte TV-Moderatorin künftig das Magazin "Extra" moderieren – zudem wird sie auch Steffen Hallaschka (50) unter anderem bei Stern TV vertreten. Mareile freut sich augenscheinlich schon sehr auf ihr neues Abenteuer: "Ich freue mich auf das 'Nachhausekommen'. Und das ist RTL für mich [...] Menschen und ihre Geschichten – das war immer mein Antrieb und meine Leidenschaft."

Momentan genießt die 45-Jährige noch einen kleinen Urlaub im Warmen, wie sie ihren Fans auf Instagram berichtete. "Bin in zwei Wochen zurück im TV", freute sich Mareile. Bis dahin entspannt sie in der Sonne und schwimmt im kristallklaren Meer.

Mareile Höppner, TV-Moderatorin
Instagram / mareilehoeppner
Mareile Höppner, TV-Moderatorin
Mareile Höppner im Juli 2022
Instagram / mareilehoeppner
Mareile Höppner im Juli 2022
Mareile Höppner, Moderatorin
Getty Images
Mareile Höppner, Moderatorin
Werdet ihr Mareile bei "Brisant" vermissen?
138
61


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de