Anzeige
Promiflash Logo
Backpulver-Unfall: Olli Pochers Scherz ging nach hinten los!RTL / Frank W. HempelZur Bildergalerie

Backpulver-Unfall: Olli Pochers Scherz ging nach hinten los!

18. Aug. 2022, 17:36 - Laura K.

Dieser Spaß war ein Eigentor. Oliver Pocher (44) ist bekannt dafür, nicht selten mal ein wenig zu übertreiben, was hin und wieder vor Gericht endet: Erst vor wenigen Monaten reichte Boris Becker (54) eine Zivilklage gegen den Comedian ein, nachdem dieser sich öffentlich über ihn lustig gemacht hatte. Ollis letzter Gag endete diesmal für ihn selbst schlecht – nach dem Schnupfen von Backpulver musste er von Sanitätern behandelt werden.

Der Entertainer war zu Gast beim Sommerspecial von Grill den Henssler, das am Sonntag ausgestrahlt wird, und für den Nachtisch zuständig. Bei der Zubereitung von Birne und Gorgonzola sollte auch eine Prise Backpulver hinzugegeben werden. Dabei kam Olli offenbar auf die Idee, das Ziehen von Koks nachzustellen und schnupfte das Pulver kurzerhand durch die Nase. Das brachte zwar das Publikum zum Lachen, den Komiker aber auch zum Krampfen, Keuchen und Würgen. Schließlich mussten Sanitäter den Spaßvogel zur Behandlung mitnehmen.

Fürstin Gloria von Thurn und Taxis (62), die ebenfalls bei der Kochrunde den Löffel schwang, nahm Olli danach ganz schön auf den Arm. "Ich kann doch keinen Mann heiraten, der kein Backpulver verträgt!", scherzte sie. Zuvor hatten sie sich über Glorias Männergeschmack unterhalten, und auch da bekam der Moderator ausnahmsweise mal selbst sein Fett weg. "Genauso wie Sie! Bond, blauäugig und blöd!", lauteten nämlich die Vorstellungen der Fürstin von ihrem Traummann.

Eichentopf,Ulrik / ActionPress
Oliver Pocher und Boris Becker im Special "Becker gegen Pocher – Der Showdown" 2013
RTL / Frank W. Hempel
Steffen Henssler, Oliver Pocher, Fürstin Gloria von Thurn und Taxis und Patrick Esume
Getty Images
Der Comedian Oliver Pocher
Findet ihr Ollis Scherz trotzdem lustig?2623 Stimmen
1761
Nein! Wenn es wehtut, hört der Spaß auf.
862
Ja! Olli ist sich eben für nichts zu schade.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de