Mit ihrem Hund: So macht sich Barbara Salesch fit fürs TV!

Barbara Salesch, TV-RichterinRTL / Stefan Gregorowius
5. Sep. 2022 -
Eyka Nannen

Dieser Hund hat Barbara Salesch (72) fest im Griff! Diese Woche feiert die gleichnamige Show um die Kult-Richterin nach zehn Jahren Pause ihre Rückkehr ins deutsche Fernsehen. Dabei werden die technischen Entwicklungen in die Fälle miteinbezogen, unter anderem mit Chats, Videos und Überwachungsaufnahmen. Und noch etwas ist neu: Im Richterzimmer liegt jetzt Piri, die Hündin der Juristin. Und Piri spielt eine wichtige Rolle bei Barbaras Comeback!

Anzeige
Barbara Salesch im Januar 2013 in BerlinGetty Images

"Sie ist die Erste, die es geschafft hat, mich vom Sofa zu holen, zwei Stunden täglich draußen zu sein und ein geregelteres Leben zu führen", erklärte sie gegenüber Bild. Da die irische Wolfshündin Barbaras erster Hund ist und schon als Welpe mit 13 Wochen zu ihr kam, hatte sie natürlich viel zu tun. Seit fünf Jahren sind die beiden jetzt ein Herz und eine Seele – und Piri ist auch bei stressigen Fällen im Fernsehen die Ruhe selbst. "Sie ist ein Fernsehprofi ohne Ende, die Kameras interessieren sie nicht. Hauptsache, ich bin in der Nähe", erklärte die Richterin.

Anzeige
Barbara Salesch im August 2022RTL / Stefan Gregorowius

Die Hundehaltung hat Barbara auch äußerlich sichtlich gutgetan. Sie hat sich seit ihrem letzten Fall nämlich kaum verändert und ist auch ihrer auffälligen roten Frisur treu geblieben. "Ich muss mir gar nicht viel Schminke ins Gesicht hauen, sondern habe die Farbe immer dabei", witzelte sie darüber.

Anzeige
Richterin Barbara Salesch im Jahr 1999ActionPress
Anzeige
Eyka Nannen
Redakteurin
Zum Profil