Weder Ehemann noch Kinder: Barbara Salesch hatte keine Lust
Weder Ehemann noch Kinder: Barbara Salesch hatte keine LustGetty ImagesZur Bildergalerie

Weder Ehemann noch Kinder: Barbara Salesch hatte keine Lust

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Barbara Salesch (72) liebt ihre Unabhängigkeit! Als TV-Richterin wurde die gebürtige Karlsruherin dank der nach ihr benannten Gerichtsshow zwischen 2000 und 2012 zum Kult. In diesem Jahr feierte sie sogar ein fulminantes Comeback, als die Sendung wieder aufgenommen wurde. Nun legte die Juristin aber den Richterhammer beiseite und sprach über ihr Privatleben. Auf ihrem Lebensweg hat Barbara weder geheiratet noch Kinder bekommen – weil sie es ganz genau so haben wollte.

Im Interview mit Bunte plauderte die 72-Jährige über ihr Leben als ledige Frau. "Männer ja, Ehemänner nein. Ganz einfach. Es ist ein großer Luxus, sich nicht 365 Tage um jemanden kümmern zu müssen", erklärte Barbara ihre Einstellung und betonte: "Heiraten wollte ich halt wirklich nie und es gab dafür auch keinen Grund existenzieller Art". Stattdessen habe sie stets auf Unabhängigkeit gesetzt. Das Gleiche gilt auch für Nachwuchs: "Ich wollte aber schon als Kind keine Kinder. Ich empfand es immer als sehr einengend, sich mindestens 20 Jahre um jemanden kümmern zu müssen."

Trotzdem darf sich Barbara über reichlich junge Helfer in ihren Leben freuen. "Weil ich keine Enkel habe, freue ich mich, dass die Nachbarskinder mir meinen PC und sonstige Technik instand halten", berichtete der TV-Star und betonte: "Leih-Enkel sind unbezahlbar!"

Barbara Salesch, TV-Richterin
RTL / Stefan Gregorowius
Barbara Salesch, TV-Richterin
Barbara Salesch im Januar 2013
Getty Images
Barbara Salesch im Januar 2013
Barbara Salesch im Januar 2013 in Berlin
Getty Images
Barbara Salesch im Januar 2013 in Berlin
Könnt ihr Barbaras Einstellung nachvollziehen?
1551
657