Promiflash Logo
Starttermin steht: Kult-Richterin Barbara Salesch ist zurückGetty ImagesZur Bildergalerie

Starttermin steht: Kult-Richterin Barbara Salesch ist zurück

10. Aug. 2022, 13:18 - Promiflash Redaktion

Barbara Salesch (72) spricht bald wieder TV-Recht! Die Juristin begeisterte zwischen 2000 und 2012 mit ihrer Gerichts-Realityshow bundesweit ein großes Publikum. In insgesamt 2.147 Folgen wurden bei "Richterin Barbara Salesch" fiktive Strafrechtsfälle vorgestellt und verhandelt. Für viele Fans der Sendung gab es Anfang Juni dieses Jahres gute Nachrichten: Denn damals wurden unter dem Titel "Barbara Salesch – Das Strafgericht" neue Episoden angekündigt. Jetzt steht auch der Starttermin fest!

Wie RTL nun bekannt gab, dauert es gar nicht mehr lange, bis Barbara die nächste TV-Verhandlung leitet: Am 5. September um 11 Uhr ist es demnach so weit! "Jetzt gibt es eine Gerichtsshow im deutschen Fernsehen, die die alte Professionalität mit den neuesten Entwicklungen verbindet – das wird einfach sensationell!", freute sich die gebürtige Karlsruherin auf ihr Comeback. Gericht interessiere die Leute immer, zeigte sie sich sicher.

Neben Barbara wird auch ein männlicher Kollege an die TV-Richterbank zurückkehren: Ulrich Wetzel (65). Für den Start von "Ulrich Wetzel – Das Strafgericht" wurde allerdings noch kein Termin publik gemacht. "Wir leben in einer Zeit der Veränderungen, Menschen suchen Halt und Zentrierung – das bietet unsere Gerichtssendung", erklärte der Jurist.

Richterin Barbara Salesch, TV-Bekanntheit
ActionPress
Richterin Barbara Salesch, TV-Bekanntheit
Richterin Barbara Salesch im Jahr 1999
ActionPress
Richterin Barbara Salesch im Jahr 1999
Barbara Salesch und Ulrich Wetzel, TV-Juristen
RTL / Stefan Gregorowius
Barbara Salesch und Ulrich Wetzel, TV-Juristen
Freut ihr euch auf das Comeback der beiden Shows?
899
158


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de