Promiflash Logo
Gebrochenes Herz? Die Queen starb nur 17 Monate nach PhilipGetty ImagesZur Bildergalerie

Gebrochenes Herz? Die Queen starb nur 17 Monate nach Philip

9. Sep. 2022, 8:00 - Veronika Mosdir

Nach seinem Tod hat sie stark abgebaut. Im April 2021 musste die Queen (✝96) Elizabeth II. ihren Mann Prinz Philip schmerzvoll gehen lassen. Der Gatte der Monarchin starb im Alter von 99 Jahren. Es war bekannt, dass er ihr immer eine große Stütze gewesen ist und in den Medien wird von einer großen Liebesgeschichte gesprochen. Als er eingeschlafen war, schien sie nicht mehr die Alte zu sein. Und nur 17 Monate nach Philips Tod starb dann die Queen.

Hatte sie der Tod ihres liebsten Mannes so sehr mitgenommen? Schon bei seiner Beerdigung wirkte das Oberhaupt des britischen Königshauses sehr schwach – selbstverständlich, da sie sich von ihrem Philip verabschieden musste. Doch danach verlor sie auch stark an Gewicht, sagte immer wieder krankheitsbedingt Veranstaltungen ab und war zuletzt fast nur noch mit einem Gehstock zu sehen. Fast anderthalb Jahre nach Philip schlief dann auch Elizabeth friedlich ein.

"Er bringt sie zum Lachen, weil einige der Dinge, die er sagt und tut, und die Art, wie er das Leben betrachtet, offensichtlich etwas anders sind als ihre. Zusammen sind sie also ein großartiges Paar", schwärmte ihr Enkel Prinz William (40) von der Queen und Philip.

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip bei ihrer Hochzeit
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip bei ihrer Hochzeit
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. am Schloss Bellevue, 2015
United Archives GmbH / ActionPress
Prinz Philip und Queen Elizabeth II. am Schloss Bellevue, 2015
Die Queen und Prinz Philip
Getty Images
Die Queen und Prinz Philip


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de