Promiflash Logo
Präsident Biden wird an der Beisetzung der Queen teilnehmenGetty ImagesZur Bildergalerie

Präsident Biden wird an der Beisetzung der Queen teilnehmen

9. Sep. 2022, 19:18 - Promiflash Redaktion

Joe Biden (79) wird Queen Elizabeth II. (✝96) die letzte Ehre erweisen. Am Donnnerstagabend wurde bekannt, dass die britische Monarchin nach 70 Jahren der Regentschaft gestorben ist. Schon jetzt läuft die Planung für die Beisetzung der Königin auf Hochtouren. Diese soll voraussichtlich in zehn Tagen stattfinden. Wie nun bekannt wurde, werde auch der US-amerikanische Präsident Joe Biden der Beerdigung beiwohnen.

In einem Interview mit CNN bestätigte das Staatsoberhaupt seine Teilnahme. "Ich kenne zwar bisher noch keine Details, aber ich werde hingehen", gab der 79-Jährige bekannt. Zu einem Gespräch mit König Charles III. (73) sei es seit dem Tod der Queen aber noch nicht gekommen. "Ich kenne ihn, aber ich habe noch nicht mit ihm gesprochen. Ich habe ihn noch nicht angerufen", verriet Biden.

Dafür meldete sich der Präsident bereits am Donnerstag mit ein paar rührenden Zeilen über die britische Monarchin zu Wort. "Elizabeth II. war eine Staatsfrau von unübertroffener Würde und Beständigkeit, die das Fundament der Allianz zwischen dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten vertieft hat", sagte er in einer offiziellen Erklärung.

Queen Elizabeth II. und Joe Biden im Juni 2021
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Joe Biden im Juni 2021
Joe Biden und Queen Elizabeth II.
Getty Images
Joe Biden und Queen Elizabeth II.
Joe Biden am 30. Mai 2021 im Veterans Memorial Park
Getty Images
Joe Biden am 30. Mai 2021 im Veterans Memorial Park


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de