Promiflash Logo
Coming-out-Tweet: Kickerkollegen unterstützen Iker CasillasGetty ImagesZur Bildergalerie

Coming-out-Tweet: Kickerkollegen unterstützen Iker Casillas

9. Okt. 2022, 13:54 - Paulina Rohmann

Es sind wohl die Neuigkeiten des Tages! Am Sonntagnachmittag sorgte Iker Casillas (41) für großes Aufsehen: Der spanisch Fußballer und Weltmeister veröffentlichte im Netz ein kurzes Statement, in dem er sich offenbar als homosexuell outete. Zahlreiche Fans meldeten sich anschließend mit unterstützenden Worten bei dem früheren Torwart. Und auch die Fußballwelt steht hinter dem Spanier: Ikers Kollegen stärken ihm den Rücken!

Unter den Kommentaren unter Ikers Twitter-Beitrag waren auch einige von Fußballern zu finden. Carles Puyol, der über Jahre mit dem Hottie in der Nationalmannschaft gespielt hatte, schrieb unter dem Tweet: "Es ist Zeit, unsere Geschichte zu erzählen!" Marc Bartra (31), ebenfalls ein Kickerkollege, kommentierte den Post mit: "Es wurde auch Zeit, mein Freund!"

Doch Ikers Posting sorgt auch für viele wilde Spekulationen – viele Bewunderer halten das Coming-out der spanischen Fußball-Legende für ein Fake. Sie vermuten, dass der Twitter-Account des 41-Jährigen gehackt wurde. Nach nur gut einer Stunde wurde der Tweet schließlich wieder gelöscht.

Iker Casillas und Carles Puyol bei der WM 2010
Getty Images
Iker Casillas und Carles Puyol bei der WM 2010
Marc Bartra im August 2016
Getty Images
Marc Bartra im August 2016
Sara Carbonero und Iker Casillas
Getty Images
Sara Carbonero und Iker Casillas


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de