Promiflash Logo
Schlechte Quoten: "Skate Fever" bekommt neuen SendeplatzRTL IIZur Bildergalerie

Schlechte Quoten: "Skate Fever" bekommt neuen Sendeplatz

18. Okt. 2022, 14:48 - Kelly Lötzsch

Das neue Format kam offenbar gar nicht gut an. Mit der Show Skate Fever – Stars auf Rollschuhen wagte der Sender RTL2 ein neues Projekt: Ähnlich wie Let's Dance traten Promipaare gegeneinander an und tanzten – allerdings auf Rollschuhen! Mit dabei waren unter anderem Gülcan Kamps (40) oder Andrej Mangold (35). Doch wegen der schlechten Quoten bekommt die Show nun einen neuen Sendeplatz.

Das hat der Sender laut DWDL nun angekündigt. Zuvor war "Skate Fever" immer montags um 20:15 Uhr zu sehen gewesen. Jetzt wird die schon vorab aufgezeichnete Show immer samstags um 18 Uhr ausgestrahlt. Ein Sendersprecher erklärte gegenüber der Seite, dass das Format sein Publikum nicht erreicht habe. Den Primetime-Platz am Montag bekommen demnach stattdessen Die Geissens.

Schon nach der Ausstrahlung der ersten Folge waren die Zuschauer nicht wirklich begeistert. "'Skate Fever' gefällt mir, aber irgendwie fehlt der Pfiff. Der Funke will noch nicht überspringen. Vielleicht wird das was mit der zweiten Show nächste Woche", kommentierte etwa ein Fan auf Twitter. Ein anderer war sich sicher, dass noch Luft nach oben sei.

Die "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen"-Promis
RTL 2
Die "Skate Fever – Stars auf Rollschuhen"-Promis
Andrej Mangold und Anna-Carina Woitschack bei "Skate Fever"
RTLZWEI
Andrej Mangold und Anna-Carina Woitschack bei "Skate Fever"
Gisele Oppermann bei "Skate Fever"
RTLZWEI
Gisele Oppermann bei "Skate Fever"
Hättet ihr gedacht, dass die Show floppt?
1346
499


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de