Promiflash Logo
Trans-Outing der Tochter: Dwayne Wades Ex-Frau greift ihn anGetty ImagesZur Bildergalerie

Trans-Outing der Tochter: Dwayne Wades Ex-Frau greift ihn an

5. Nov. 2022, 14:54 - Kelly Lötzsch

Sie ist offenbar nicht damit einverstanden. Vor gut zwei Jahren gab das Kind der Basketballlegende Dwayne Wade (40) bekannt, dass sie transgender sei und sich mehr dem weiblichen Geschlecht zugehörig fühle. Daraufhin änderte sie ihren Namen von Zion zu Zaya Wade (15). Während Dwayne superstolz auf sie ist, sieht seine Ex-Frau und Mutter der Tochter das anders: Nun geht sie gerichtlich gegen ihn vor.

Wie Gerichtsdokumente zeigen, behauptete Siohvaughn Funches-Wade, dass Dwayne durch seine Tochter und ihre geschlechtliche Identität lediglich Geld verdienen wolle. "[Wade] hat mir gesagt, dass er beabsichtigt, unser Kind aufgrund des Namens und der Geschlechterfrage sehr berühmt zu machen, und er hat mir auch mitgeteilt, dass damit Vermerke und Verträge verbunden sein werden", erklärte sie laut CNN in ihrer Klage. Außerdem sei damit bereits sehr viel Geld verdient worden. Nun bittet sie, dass Zaya bis zur Volljährigkeit wartet, bevor sie eine Geschlechtsänderung vornimmt.

Dwayne äußerte sich bereits zu den Vorwürfen seiner Ex-Frau. "Da dies wohl die neue Art der Erziehung ist, muss ich mich wohl mit diesen Anschuldigungen auseinandersetzen, was eine verdammte Schande ist", wetterte der Sportler in einem Post auf Instagram.

Dwyane Wade mit seiner Ex-Frau Siohvaughn im Jahr 2006
Getty Images
Dwyane Wade mit seiner Ex-Frau Siohvaughn im Jahr 2006
Dwyane Wade, Zaya Wade und Gabrielle Union im März 2020
Getty Images
Dwyane Wade, Zaya Wade und Gabrielle Union im März 2020
Dwayne Wade, Basketballer
Getty Images
Dwayne Wade, Basketballer
Wie findet ihr es, dass Dwaynes Frau jetzt klagt?
313
148


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de