Promiflash Logo
Afrika-Reise: Andrea Berg erfüllt Mama den größten WunschTHÜRINGEN PRESSZur Bildergalerie

Afrika-Reise: Andrea Berg erfüllt Mama den größten Wunsch

10. Nov. 2022, 10:06 - Eyka Nannen

Andrea Berg (56) ist ein echter Familienmensch. Seit 2007 ist sie mit Ulrich Ferber verheiratet und betreibt mit ihm zusammen ein Hotel. Auch mit ihrer 24-jährigen Tochter Lena-Marie, ihrem Stiefsohn Andreas und dessen Ehefrau Vanessa Mai (30) versteht sie sich sehr gut. Jetzt machte die Schlagersängerin sich aber zusammen mit einem anderen Familienmitglied auf zu einer großen Reise: Andrea reiste mit ihrer 78-jährigen Mutter Helga und ihrer Tochter abenteuerlich durch Botswana!

"Was wir erlebt haben, sind Erinnerungen fürs Leben", schwärmte sie gegenüber Bild von dem Abenteuer. Mit einem kleinen Flugzeug flogen die drei ins Landesinnere, dann ging es mit dem Jeep weiter, mit dem Boot durch die Stromschnellen und auf Safari. Zunächst sorgte sich Andrea, dass die Reise zu anstrengend für Helga sei, die zuletzt eine schwere Krankheit überstanden hatte. Doch es war ihr großer Wunsch: "Und Mama blühte täglich mehr auf, strotzte vor Energie. Sie so zu erleben, war für Lena und mich das allergrößte Geschenk", berichtete die Musikerin glücklich. Für längere Strecken habe ihre Mutter einfach Gehstöcke benutzt.

Die Reise, auf der in Zelt-Lodges mit Duschen im Freien übernachtet wurde, gefiel Helga sogar so gut, dass sie nun Lust auf mehr hat. "Sie meinte: 'Nur, dass ihr es wisst... das war erst der Anfang. Als Nächstes machen wir eine Weltreise", erzählte Andrea schmunzelnd.

Andrea Berg und ihre Mutter Helga im August 2022 in Botswana
Instagram / andreabergoffiziell
Andrea Berg und ihre Mutter Helga im August 2022 in Botswana
Andrea Berg im Oktober 2022
Nicole Kubelka / Future Image
Andrea Berg im Oktober 2022
Andrea Berg und ihr Mann, November 2022
Instagram / andreabergoffiziell
Andrea Berg und ihr Mann, November 2022
Glaubt ihr, die drei machen wirklich noch eine Weltreise?
113
45


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de