Nach Doku-Trailer: Prinz William will nicht länger schweigen

Prinz William in der Windsor Guildhall im September 2022Getty Images
4. Dez. 2022 -
Jannike Wacker

Prinz William (40) wird sich das nicht länger gefallen lassen. Derzeit sorgt der erste Trailer der Netflix-Dokumentation über Prinz Harry (38) und Herzogin Meghan (41) für jede Menge Aufruhr – und das vor allem bei der britischen Königsfamilie. Ein Konfliktpunkt scheint die Andeutung zu sein, dass Harry und Meghan unschöne Wahrheiten über die Krone auspacken wollen. Davon scheint der Thronfolger nun aber genug zu haben: William wird weitere Sticheleien wohl nicht mehr unkommentiert hinnehmen.

Anzeige
Herzogin Meghan und Prinz Harry im Juli 2022Getty Images

Insider erklärten Daily Express, dass der Palast und vor allem William auf alles vorbereitet seien. Er habe nicht vor, erneute Anschuldigungen von seinem Bruder und dessen Frau einfach hinzunehmen. Der Mann von Prinzessin Kate (40) habe seine Mitarbeiter angewiesen, jede Folge der Serie genau zu beobachten, sodass er auf zu harte Kritik reagieren könne. "Ich werde zurückschlagen", soll der 40-Jährige gesagt haben. Einer der Gründe für Williams Verteidigungsstrategie sei vor allem die Tatsache, dass Harry und Meghan gegen einen lang gehegten wichtigen Grundsatz der Krone verstoßen haben: "Beschwere dich nie, erkläre nie!"

Anzeige
Prinz William in Nord-Irland, Oktober 2022Getty Images

Schon mit der Veröffentlichung des Trailers vor ein paar Tagen haben Palastinsider angedeutet, dass die königliche Familie eine deutliche Botschaft aus den Worten und Bildern herausgelesen hat. Die Royals sollen das Video vor allem als eine "Kriegserklärung" auffassen. Offenbar wird schon die Ankündigung als besonders provokant angesehen.

Anzeige
Prinz Harry und Prinz WilliamGetty Images
Anzeige
Jannike Wacker
Redakteurin
Zum Profil