Promiflash Logo
Motiviert: Darum gibt Sara Kulka Alkohol und Zigaretten aufInstagram / sarakulka_Zur Bildergalerie

Motiviert: Darum gibt Sara Kulka Alkohol und Zigaretten auf

11. Jan. 2023, 7:00 - Promiflash Redaktion

Sara Kulka (32) verabschiedet sich von Alkohol und Zigaretten. Die Ex-GNTM-Kandidatin äußerte sich kürzlich schon zu ihren Depressionen. Während dieser schwierigen Zeit nahm das deutsche Model auch vermehrt Alkohol zu sich. Wie schwer es ist, auf gewohnte Suchtmittel zu verzichten, weiß die gebürtige Polin aus ihrer eigenen Vergangenheit. Jetzt hat Sara für sich aber einen guten Grund dafür gefunden, wie sie Promiflash im Interview berichtet.

"Ich mach's für meine Kinder", erzählt die Zweifach-Mama im Promiflash-Interview. Vor rund zwei Monaten hat Sara das letzte Mal Alkohol getrunken, die letzte Zigarette liegt ungefähr drei Wochen zurück. "Ich fühle mich im Kopf mental stabil genug, um zu sagen: 'Ich kann die Scheiße sein lassen'", gesteht Sara, der das Nichtrauchen noch recht schwer fällt. Gerade lenkt sie sich mit Aufräumen und Sortieren ab, um nicht in alte Muster zu fallen.

Mit ihren Kindern würde sie aber nicht schimpfen, wenn die in der Zukunft selbst einmal zur Zigarette greifen. "Ich würde mich mit ihnen hinsetzen und sagen: 'Pass auf, ich hab das auch mal gemacht. Ich habe aber aufgehört, wegen euch in erster Linie, weil ich lange für euch gesund sein möchte'", erklärt Sara.

Sara Kulka mit ihren beiden Töchtern
Instagram / sarakulka_
Sara Kulka mit ihren beiden Töchtern
Sara Kulka mit ihren beiden Kindern, April 2022
Instagram / sarakulka_
Sara Kulka mit ihren beiden Kindern, April 2022
Sara Kulka im Oktober 2016
Instagram / sarakulka_
Sara Kulka im Oktober 2016
Wie findet ihr Saras Entscheidung?
514
23


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de