Promiflash Logo
"Er fehlt mir jeden Tag": Erdogan Atalay denkt an Vater (†)TVNOW / Guido EngelsZur Bildergalerie

"Er fehlt mir jeden Tag": Erdogan Atalay denkt an Vater (†)

18. Jan. 2023, 22:00 - Hannah-Marie Blohme

Erdogan Atalay (56) gibt Einblicke in sein Seelenleben. Im November 2021 musste der Schauspieler einen schweren Verlust verkraften: Sein Vater Teoman starb im Alter von 86 Jahren. Auf Social Media gedachte er ihm mit rührenden Worten. Sein Papa habe immer gekämpft – er kenne niemanden, der unter seinen Umständen gelebt habe, ohne sich zu beschweren. Nun blickt Erdogan auf den Tod seines Vaters zurück.

"Am Ende ist er erstickt. Er war schon angeschlagen, hat sich dumm verschluckt und das hat solche Ausmaße angenommen, dass sein ganzer Körper zusammengebrochen ist", verriet der TV-Darsteller im Bunte-Interview. Erdogan sei damals nach Salzburg geflogen, um sich von seinem Vater zu verabschieden. Als er im Taxi auf dem Weg in die Klinik saß, war Teoman aber bereits verstorben: "Ich war 15 Minuten zu spät. Das hat mich wie aus dem Nichts getroffen. Ich bin komplett zusammengebrochen."

"Er fehlt mir jeden Tag", betonte der 56-Jährige. Teoman sei sehr belesen gewesen und habe ihm angesichts der turbulenten weltpolitischen Lage viel erklären können. "Wir alle leben mit der scheinbaren Unsterblichkeit, bis zum ersten Mal ein Elternteil stirbt. Rational kann man den Tod eines so nahen Menschen nicht begreifen, sondern erst verstehen, wenn es wirklich passiert", erklärte der Alarm für Cobra 11-Star.

Erdogan Atalay im Februar 2020 in Berlin
ActionPress
Erdogan Atalay im Februar 2020 in Berlin
Erdogan Atalay als Semir Gerkhan in "Alarm für Cobra 11"
TVNOW / Guido Engels
Erdogan Atalay als Semir Gerkhan in "Alarm für Cobra 11"
Erdogan Atalay, bekannt aus "Alarm für Cobra 11"
Getty Images
Erdogan Atalay, bekannt aus "Alarm für Cobra 11"
Wie findet ihr es, dass Erdogan so offen darüber spricht?
89
4


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de