Promiflash Logo
"Große Verantwortung": Prinz Harry will ein guter Vater seinHSH Alexi LubormirskiZur Bildergalerie

"Große Verantwortung": Prinz Harry will ein guter Vater sein

5. März 2023, 10:36 - Laura Damczyk

Prinz Harry (38) möchte für Archie (3) und Lilibet (1) der perfekte Papa sein! Im Januar veröffentlichte der Enkel von Queen Elizabeth II. (✝96) seine Memoiren. In "Reserve" schreibt Harry unter anderem über seine Kindheit und dass er sich früher wünschte, dass sein Vater König Charles III. (74) aber auch seine Großmutter mehr Zuneigung gezeigt hätten. Mittlerweile sind der Royal und seine Frau Herzogin Meghan (41) selbst stolze Zweifach-Eltern. Jetzt erzählte Harry, wie wichtig es ihm ist, Archie und Lilibet seine Liebe zu zeigen!

In einem Gespräch mit dem Arzt Dr. Gabor Maté verriet der 38-Jährige, wie seine Kindheit seine heutige Erziehungsphilosophie geprägt hat: "Als Vater, der selbst zwei Kinder hat, muss ich dafür sorgen, dass ich sie mit Liebe und Zuneigung erdrücke", witzelte Harry zunächst. "Aber als Vater fühle ich eine große Verantwortung dafür, dass ich keine Traumata oder negativen Erfahrungen, die ich gemacht habe, weitergebe", erklärte er dann und fuhr zudem fort: "Und das bedeutet Arbeit, das bedeutet, dass ich mir täglich meines Verhaltens und meiner Reaktionen auf meine beiden Kinder bewusst bin."

Dass der Bruder von Prinz William (40) mit seiner Familie in die USA auswanderte, wirkt sich seiner Meinung nach positiv auf die Erziehung seiner Kids aus: "Ich habe das Gefühl, dass es mir und meiner Frau mehr Möglichkeiten gibt, unsere Kinder auf eine Weise zu erziehen, die wirklich gut für sie ist." Harry selbst empfand seine Kindheit in der Royal-Family als "teilweise unglaublich schmerzhaft".

König Charles und Prinz Harry 1998
Getty Images
König Charles und Prinz Harry 1998
Lilibet Diana, Prinz Harry und Herzogin Meghans Tochter
Misan Harriman
Lilibet Diana, Prinz Harry und Herzogin Meghans Tochter
Herzogin Meghan mit Archie Harrison und Prinz Harry
Getty Images
Herzogin Meghan mit Archie Harrison und Prinz Harry
Könnt ihr Harrys Denken nachvollziehen?
122
58


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de