Promiflash Logo
Erst Lob für Julian Nagelsmann und dann der Rausschmiss?Getty ImagesZur Bildergalerie

Erst Lob für Julian Nagelsmann und dann der Rausschmiss?

25. März 2023, 8:24 - Promiflash Redaktion

Warum wurde Julian Nagelsmann beim FC Bayern München gefeuert, obwohl er vor Kurzem noch gelobt wurde? Der ehemalige Profikicker hatte die leistungsstarke Mannschaft seit 2021 trainiert. Seinen Job hatte er ziemlich gut gemacht, denn der Verein konnte mit ihm wieder viele Erfolge erzielen, zum Beispiel die Meisterschaft in der Bundesliga. Deshalb überrascht der Rausschmiss umso mehr, da die Bayern-Bosse noch kürzlich meinten, Julian sei ein Langzeit-Projekt!

FC-Bayern-Präsident Herbert Hainer hatte noch am Montag verkündet, dass sich der Verein mit Julian etwas aufbauen wolle. "Wir planen mit ihm langfristig und haben das mit einem Fünfjahresvertrag dokumentiert", erklärte er Kicker. Auch der Vorstandschef Oliver Kahn (53) lobte den Trainer noch vor wenigen Wochen: "Julian ist ein Typ, der sich jeder Herausforderung stellt – und der auch in der Lage ist, sie zu meistern.“

Weil der FC-Bayern-Trainer nun schon länger im Gespräch ist, forderte der Sportvorstand der Bayern Hasan Salihamidzic: "Ich wünsche mir, dass man unseren Trainer in Ruhe arbeiten lässt! Julian ist ein Langzeitprojekt." Alle Diskussionen seien unnötig. Trotzdem soll Thomas Tuchel (49) die Münchner bereits ab dem Wochenende übernehmen. Der genaue Grund für das Nagelsmann-Aus ist noch nicht bekannt.

Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München
Getty Images
Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München
Oliver Kahn, Vorstandsmitglied der FC Bayern München AG
Getty Images
Oliver Kahn, Vorstandsmitglied der FC Bayern München AG
Julian Nagelsmann, Fußballtrainer
Getty Images
Julian Nagelsmann, Fußballtrainer
Denkt ihr, dass die genauen Gründe für den Rausschmiss bald öffentlich gemacht werden?
137
122


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de