Anzeige
Promiflash Logo
Endlich klar: Das war die Todesursache von Rapper Coolio!Getty ImagesZur Bildergalerie

Endlich klar: Das war die Todesursache von Rapper Coolio!

6. Apr. 2023, 20:00 - Promiflash Redaktion

Coolios (✝59) Tod beschäftigt seine Familie und die Fans noch immer! Im Oktober war bekannt geworden, dass der Rapper im Haus eines Freundes ganz plötzlich ohnmächtig wurde und kurz darauf starb. 45 Minuten lang kämpften die Ärzte um das Leben des Musikers. Zuvor habe er noch ganz vital gewirkt – umso quälender die Frage, woran er letztlich starb. Jetzt wurde der Grund für Coolios Tod endgültig festgestellt!

Wie TMZ berichtet haben Coolios Angehörige nun die Nachricht vom Gerichtsmediziner erhalten: Fentanyl soll den Rapper getötet haben. Außerdem seien Spuren von Heroin und Methamphetaminen in seinem Körper gefunden worden. Des Weiteren stellten die Ermittler fest, dass Coolios schweres Asthma und sein jahrzehntelanger Zigarettenkonsum ebenfalls eine Rolle bei seinem Tod und der Unfähigkeit seines Körpers, sich zu wehren, gespielt haben sollen.

Trotz der düsteren Nachrichten sollen Coolios sieben Kinder ihren Vater als großartigen Mann in Erinnerung behalten. Es heißt, dass seine Töchter und Söhne alle ein besonderes Schmuckstück tragen – einen Anhänger mit der Asche des "Gangsta's Paradise"-Interpreten. So haben sie ihren Dad immer bei sich. Aus Unterlagen gehe hervor, dass Coolios Nachwuchs auch seine Erben werden sollen.

Getty Images
Coolio bei einer Veranstaltung in Las Vegas, 2022
Getty Images
Coolio, Rapper
Getty Images
Coolio bei einem Basketballspiel


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de