Promiflash Logo
Kein Testament: Wer wird Erbe von Rapper Coolios Nachlass?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kein Testament: Wer wird Erbe von Rapper Coolios Nachlass?

29. Dez. 2022, 18:18 - Promiflash Redaktion

Die Frage um den Verbleib von Coolios (✝59) Nachlass ist gelöst. Ende September erschütterten traurige Nachrichten die Musikwelt. Während eines Besuchs bei einem Freund verstarb der "Gangsta's Paradise"-Interpret überraschend – vermutlich an einem Herzinfarkt. Lange Zeit war seither unklar, was mit dem Nachlass des Musikers passieren soll. Doch nun kommt endlich Licht ins Dunkel: Wie jetzt bekannt wurde, sollen die Kinder von Coolio sein Vermögen erben.

Wie The Blast berichtete, habe der Rapper vor seinem Tod kein Testament aufsetzen lassen. Daher habe sein ehemaliger Manager Jarez Posey nun gerichtlich veranlasst, dass das Vermögen des US-Amerikaners geschätzt wird. Aus Unterlagen, die dem Nachrichtenportal vorliegen, gehe hervor, dass Coolios sieben Kinder als potenzielle Erben infrage kommen. Schätzungsweise 281.544 Euro – in Form von persönlichem Eigentum sowie Geldanlagen – soll sein Nachwuchs demnach unter sich aufteilen können.

Erst im Oktober hatte ein Sprecher des verstorbenen Rappers gegenüber TMZ bekannt gegeben, dass seine Kinder von nun an immer einen Teil ihres Vaters bei sich tragen. Nachdem Coolio eingeäschert worden war, sollen sich seine Nachkommen je ein Schmuckstück mit seiner Asche darin angefertigt haben.

Coolio (r) und seine Kinder Jackie, Artis, Brandi und Artisha Ivey im Juli 2008
Getty Images
Coolio (r) und seine Kinder Jackie, Artis, Brandi und Artisha Ivey im Juli 2008
Coolio beim "Pop Culture and Music Festival", 2015
Getty Images
Coolio beim "Pop Culture and Music Festival", 2015
Coolio, Musiker
Getty Images
Coolio, Musiker
Überrascht es euch, dass Coolios Manager sich um sein Erbe gekümmert hat?
54
29


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de