Promiflash Logo
Michael Jacksons Mutter scheitert bei Gerichtsstreit um ErbeGetty ImagesZur Bildergalerie

Michael Jacksons Mutter scheitert bei Gerichtsstreit um Erbe

29. Apr. 2023, 14:54 - Promiflash Redaktion

Um Michael Jacksons (✝50) Erbe wird noch immer gestritten! John McClain und John Branca verwalten den Nachlass des legendären Stars seit seinem Tod im Jahr 2009. Nun haben die beiden das Gericht gebeten, einen Deal zu unterschreiben, den sie anscheinend auch durchsetzen konnten. Die Testamentsvollstrecker glauben, dass diese Einigung zum wesentlichen Vorteil des Nachlasses und im besten Interesse der Begünstigten sei. Michaels Mutter Katherine Jackson (92) wollte diesen Deal verhindern – allerdings wies das Gericht ihre Einwände ab!

Katherine lehnte die vorgelegte Vereinbarung ab, hielt ihre Argumente aber unter Verschluss. Schon letztes Jahr hatten McClain und Branca um die Genehmigung eines Geschäfts gebeten – die Jackson-Matriarchin war bereits damals gegen den Deal. Nun haben die beiden Männer das Go des Richters bekommen, ihre Idee umzusetzen. Wie Radar Online berichtet, heißt es in der Verfügung: "Die vorgeschlagene Transaktion wird genehmigt und die Testamentsvollstrecker werden ermächtigt und angewiesen, alle Maßnahmen zu ergreifen, die für die Durchführung der vorgeschlagenen Transaktion erforderlich sind."

Die beiden Männer sind überzeugt von dem Handel und behaupten, sie hätten Michaels Nachlass vom "Rande des Zusammenbruchs" gerettet und zu einem sehr profitablen Unternehmen gemacht. Vor der Anhörung wiesen die Nachlassverwalter darauf hin, dass Michaels Kinder keine Einwände gegen den vorgeschlagenen Deal erhoben hatten.

Michael Jackson und seine Mutter Katherine Jackson, 2005
Getty Images
Michael Jackson und seine Mutter Katherine Jackson, 2005
Katherine Jackson, 2013
Getty Images
Katherine Jackson, 2013
Katherine Jackson auf einer Pressekonferenz 2011
Getty Images
Katherine Jackson auf einer Pressekonferenz 2011
Hättet ihr gedacht, dass so viele Jahre nach Michaels Tod noch immer diskutiert wird?
366
517


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de