Anzeige
Promiflash Logo
Regisseur steht fest: Michael Jacksons Leben wird verfilmtGetty ImagesZur Bildergalerie

Regisseur steht fest: Michael Jacksons Leben wird verfilmt

19. Jan. 2023, 19:30 - Kristina S.

Michael Jacksons (✝50) Leben kommt auf die Leinwand! Der Sänger gilt laut dem Guinness-Buch der Rekorde als der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten. Am 25. Juni 2009 starb der King of Pop jedoch im Alter von nur 50 Jahren. Die Todesursache war eine Vergiftung durch das Narkosemittel Propofol. Jetzt wurde bekannt, dass der Regisseur Antoine Fuqua (57) ein Biopic über Michael drehen wird. Die Filmbiografie soll sein Leben umfassend darstellen.

The Hollywood Reporter berichtete, dass Regisseur Antoine Fuqua, der zum Beispiel auch für den Film "Training Day" verantwortlich war, sich für sein nächstes Filmprojekt mit dem Leben von Michael Jackson befassen wird. Der Film soll den Titel "Michael" tragen und sei bereits in Arbeit. Antoine wolle "alle Aspekte" des Lebens der Musiklegende behandeln. Es ist jedoch noch unklar, ob und wie die Vorwürfe des sexuellen Kindesmissbrauchs behandelt werden.

"Die ersten Filme meiner Karriere waren Musikvideos, und ich habe immer noch das Gefühl, dass die Kombination von Film und Musik ein wichtiger Teil von mir ist. Für mich gibt es keinen Künstler mit der Kraft, dem Charisma und dem musikalischen Genie von Michael Jackson", erklärte Antoine seine Beweggründe, das Biopic über den 50-Jährigen drehen zu wollen. Die Dreharbeiten sollen noch dieses Jahr beginnen.

Getty Images
Antoine Fuqua, Regisseur
Getty Images
Michael Jackson vor einer Gerichtsverhandlung im September 2004
Getty Images
Michael Jackson beim Super Bowl 1993
Werdet ihr euch den Film über Michael Jackson anschauen?323 Stimmen
304
Ja, auf jeden Fall!
19
Eher nicht!


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de