Promiflash Logo
Hansi Flick: Neuer muss sich Torwartposten neu verdienenGetty ImagesZur Bildergalerie

Hansi Flick: Neuer muss sich Torwartposten neu verdienen

9. Juni 2023, 5:36 - Promiflash Redaktion

Wird Manuel Neuer (37) jemals wieder für Deutschland zwischen den Pfosten stehen? Seit Jahren steht der Torwart für die deutsche Nationalmannschaft im Kasten. Im Winterurlaub hat sich der Keeper allerdings so schlimm verletzt, dass er seitdem pausieren muss. Sogar die Meisterschaft mit seinem Verein FC Bayern München verpasste er. So langsam ist Manuel allerdings wieder auf dem Weg der Besserung. Steht ihm der Weg ins deutsche Tor noch offen?

Der Bundestrainer Hansi Flick (58) hat auf die Frage der Faz, wer im Tor stehen wird, eine klare Antwort: "Das werden wir entscheiden, wenn es so weit ist. Manuel Neuer hat das Torwartspiel in weit über zehn Jahren geprägt. Er ist als Torwart eine Ausnahme, genauso als Mensch." Doch dann fügt er hinzu, dass auch Manuel sich seinen Posten neu verdienen muss. "Er muss aber – und das weiß er – seine Leistung zeigen. Auf der Torwartposition haben wir jedenfalls die allerwenigsten Probleme."

Marc-André ter Stegen (31) kämpft nämlich ebenfalls um einen Stammplatz. Der Keeper des FC Barcelona hatte Manuel nämlich bereits bei den Freundschaftsspielen im März gegen Peru und Belgien im Kasten vertreten – und dabei eine gute Leistung abgeliefert.

Manuel Neuer, Torwart
Getty Images
Manuel Neuer, Torwart
Hansi Flick, Fußballbundestrainer
Getty Images
Hansi Flick, Fußballbundestrainer
Marc-Andre ter Stegen, Fußballtorwart
Getty Images
Marc-Andre ter Stegen, Fußballtorwart
Denkt ihr, dass Manuel es wieder ins Tor schafft?
83
120


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de