Promiflash Logo
Knallhart: Ex-Kandidatin Simone Kowalski packt über GNTM ausGetty ImagesZur Bildergalerie

Knallhart: Ex-Kandidatin Simone Kowalski packt über GNTM aus

2. Juli 2023, 11:36 - Shannon Lang

Schwere Vorwürfe gegen Germany's next Topmodel und Model-Mama Heidi Klum (50)! Jedes Jahr bewerben sich tausende Kandidatinnen bei der Show, weil sie sich ihren großen Traum vom Modeln verwirklichen wollen. Auch die Zuschauer freuen sich, die Nachwuchsmodels auf ihrer Reise begleiten zu dürfen. Doch hinter den Kulissen soll es nicht so rosig aussehen: Eine ehemalige Kandidatin packt jetzt aus, wie schlimm GNTM für sie wirklich war.

In einer aktuellen "STRG_F"-Dokumentation auf YouTube packen ehemalige Kandidatinnen über die Castingshow aus. Eine davon ist Simone Kowalski (25), die 2019 die 14. Staffel gewonnen hatte. "Überall waren Kameras. Alles wurde mit Ton und so aufgenommen. Irgendwann wurde uns verboten, rauszugehen", erzählt das Model. "Man durfte nicht joggen gehen. Ich bin gar nicht klargekommen. Mental, körperlich, sozial auch nicht", gibt sie zu. Der Sender ProSieben erklärt daraufhin: "Die Produktion laufe über mehrere Wochen, da habe man eine Fürsorgepflicht. Über die Regeln würden die Kandidatinnen vorher informiert."

Auch Ex-Juror Armin Morbach kommt in der Doku zu Wort. "Ich war felsenfest davon überzeugt, wir suchen ein Topmodel. Aber darum geht's gar nicht. Es geht überhaupt nicht um die Gewinnerin, es geht einfach um die Sendung. Denn danach interessiert die Gewinnerin eh keinen mehr", erzählt der Fotograf. Es gehe nur um Leid, Drama und natürlich um Heidi.

Simone Kowalksi, GNTM-Siegerin 2019
Instagram / simi.kowalski
Simone Kowalksi, GNTM-Siegerin 2019
Heidi Klum, "Germany's next Topmodel"-Jurorin
ProSieben/Richard Hübner
Heidi Klum, "Germany's next Topmodel"-Jurorin
Armin Morbach, Fotograf
Instagram / arminmorbach
Armin Morbach, Fotograf
Hättet ihr gedacht, dass Simone heute so über die Show denkt?
1432
126


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de