Promiflash Logo
Helmut Berger (†78): Witwe Francesca will posthum UnterhaltMarcellino Radogna / GIACOMINOFO / ActionPressZur Bildergalerie

Helmut Berger (†78): Witwe Francesca will posthum Unterhalt

28. Aug. 2023, 17:12 - Laura Damczyk

Der Erbstreit um Helmut Berger (✝78) geht in die nächste Runde. Im Mai hatten erschütternde Neuigkeiten die Runde gemacht: Der österreichische Schauspieler starb überraschend im Alter von 78 Jahren. Nur wenige Wochen nach Helmuts Tod entbrannte dann ein erbitterter Streit um sein Erbe: Insgesamt drei Ex-Partnerinnen scheinen eine stattliche Summe aus seinem Nachlass zu erwarten. Nun stellt Helmuts Ex-Frau Francesca Guidato weitere Forderungen!

Etwa 30 Jahre lang waren Helmut und die italienische Filmemacherin verheiratet. Obwohl die Beziehung der beiden schließlich in die Brüche ging, ließen sich Helmut und Francesca nie scheiden. Wie Bild berichtet, fordert die 64-Jährige nun einen monatlichen Unterhalt, der aus dem Erbe ihres Mannes gezahlt werden soll. Dabei beruft sich Francesca auf das Urteil eines italienischen Gerichtes, das ihr vor acht Jahren angeblich über 500.000 Euro nachträgliche Unterhaltszahlungen von Helmut Berger zugesprochen hatte. Die Zahlungen wurden allerdings nie veranlasst, da Helmut finanziell nicht die Möglichkeiten dazu hatte.

"Frau Guidato war immer nur auf das Geld von Helmut Berger aus. Und weil sie nicht im Testament bedacht ist, versucht sie es jetzt über Unterhaltszahlungen. [...] Zu Lebzeiten hätte Helmut ihr nie auch nur einen Cent gezahlt", verrät zudem ein Insider gegenüber dem Blatt. Für Helmut sei seine Ex "eine Schmarotzerin, mit der er nichts mehr zu tun haben wollte".

Helmut Berger im Mai 2019 in Bad Ischl
ActionPress
Helmut Berger im Mai 2019 in Bad Ischl
Helmut Berger und Francesca Guidato
Marcellino Radogna / GIACOMINOFO
Helmut Berger und Francesca Guidato
Helmut Berger im Mai 2019 in Bad Ischl
ActionPress
Helmut Berger im Mai 2019 in Bad Ischl
Glaub ihr, Francesca hat eine Chance auf Unterhalt?
100
224


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de