Promiflash Logo
Zwei Monate nach Tod: Drei Frauen wollen Helmut Bergers ErbeActionPressZur Bildergalerie

Zwei Monate nach Tod: Drei Frauen wollen Helmut Bergers Erbe

12. Juli 2023, 20:54 - Paulina Rohmann

Helmut Bergers (✝78) Nachlass sorgt für Ärger. Der Österreicher hatte sich mit Rollen in Filmen wie "Die Verdammten" und "Das Bildnis des Dorian Gray" eine große Karriere aufgebaut und war berühmt geworden. Umso größer war die Trauer im Mai, als der Schauspieler überraschend starb. Gut zwei Monate sind seit seinem Tod vergangen – und nun entbrennt ein erbitterter Streit um Helmuts Erbe.

Wie Bild berichtet, sind insgesamt drei Frauen scharf auf die Hinterlassenschaften des Schauspielers. Seine Witwe Francesca Guidato soll ihren Anteil verlangen – im Testament des Österreichers von 2016 steht sie jedoch nicht. Dennoch soll sie laut ihrer Heiratsurkunde trotzdem erbberechtigt sein. In dem Schriftstück wird jedoch eine frühere Partnerin als Alleinerbin angeführt. Und ebenso einen Teil vom Kuchen will Helmuts Ex-Freundin Romina Held, die ein weiteres Testament beim Notar vorgelegt haben soll – dieses stammt aus dem Jahr 2014.

Helmut soll im Mai friedlich verstorben sein. Zuvor hatte der Golden Globe-Nominierte mehrfach mit schweren Erkrankungen zu kämpfen gehabt. Wegen einer Lungenentzündung hatte er 2019 im Krankenhaus gelegen – anschließend beendet er mit 75 Jahren seine Karriere. "Behaltet mich für meine Filme in Erinnerung, nicht wegen meiner Skandale", bat er seine Fans damals.

Helmut Berger und Francesca Guidato
Marcellino Radogna / GIACOMINOFO
Helmut Berger und Francesca Guidato
Helmut Berger im Mai 2019 in Bad Ischl
ActionPress
Helmut Berger im Mai 2019 in Bad Ischl
Helmut Berger, April 1970
Getty Images
Helmut Berger, April 1970


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de