Promiflash Logo
Nach Skiunfall: Wie steht es heute um Michael Schumacher?Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach Skiunfall: Wie steht es heute um Michael Schumacher?

6. Sep. 2023, 16:42 - Michelle Marie Nuhn

Er gibt nicht viel Hoffnung. Michael Schumacher (54) konnte einige Errungenschaften in seiner Rennfahr-Karriere sammeln. Mit seinen zahlreichen Rekorden und sieben Weltmeistertiteln zählt er zu den wohl bekanntesten und vor allem erfolgreichsten Formel-1-Fahrern der Geschichte. Im Dezember 2013 folgte dann der große Schock für seine Fans: Schumi verunglückte bei einem schweren Skiunfall. Seither wird nur wenig über seinen Gesundheitszustand preisgegeben – bis jetzt. Das Update zu Michael nimmt jedoch jeglichen Wind aus den Segeln.

Auf die Frage, ob er wisse, wie es der Rennfahrlegende aktuell gehe, hat Formel-1-Journalist Roger Benoit, der zudem ein enger Freund des Rennfahrers ist, eine kurze, aber klare Antwort. "Nein. Auf diese Frage gibt es nur eine Antwort und die hat sein Sohn Mick 2022 in einem seiner seltenen Interviews gegeben: 'Ich würde alles geben, um mit Papa zu reden.'", verrät er Blick und fügt hinzu: "Dieser Satz sagt alles darüber aus, wie es seinem Vater seit über 3.500 Tagen geht. Ein Fall ohne Hoffnung." Mit seiner Aussage sorgt er für große Ernüchterung unter Schumi-Fans.

Nach seinem tragischen Skiunfall vor zehn Jahren hatte Michael 250 Tage lang im künstlichen Koma gelegen. Seitdem hatten ihn nur wenige gesehen, geschweige denn ein Gesundheitsupdate bekommen. Sein Sohn Mick (24) führt derweil das Erbe seines Vaters in der Formel 1 fort. Aktuell ist er als Ersatzfahrer für Mercedes und McLaren tätig.

Michael Schumacher im Jahr 2006
Getty Images
Michael Schumacher im Jahr 2006
Corinna und Michael Schumacher im Januar 2005
Getty Images
Corinna und Michael Schumacher im Januar 2005
Mick Schumacher, Rennfahrer
Getty Images
Mick Schumacher, Rennfahrer
Würdet ihr euch mehr Updates zu Michaels Zustand wünschen?
2711
1376


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de