Promiflash Logo
"Viele Emotionen": Mick Schumacher fährt Papas Mercedes!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Viele Emotionen": Mick Schumacher fährt Papas Mercedes!

22. Juni 2023, 20:18 - Florentine Naumann

Ein würdevoller Nachfolger! Michael Schumacher (54) erlangte als Rennfahrer in der Formel-1 globale Bekanntheit. Neben einer Vielzahl von Rekorden hält der Sportler unter anderem den von sieben Weltmeistertiteln. Im Dezember 2013 erlitt der Formel-1-Star einen schweren Skiunfall – nach fast zehn Jahren ist noch immer nicht viel über seinen aktuellen Gesundheitszustand bekannt. Dafür gibt es jetzt aber andere erfreuliche News: Michaels Sohn Mick (24) wird eines seiner älteren Autos fahren!

Schumi-Fans haben jetzt einen Grund zum Freuen, denn: Sein Sohn Mick wird im nächsten Monat beim Goodwood Festival of Speed einen Formel-1-Mercedes seines Vaters zu fahren. "Es wird spektakulär sein, im 2011er-Auto meines Vaters, dem W02, zu fahren, auch wenn es nur ein kurzer Run ist", verrät der 24-Jährige gegenüber Bild. Zu wissen, dass Michael dieses Auto gefahren ist, mache das Event für seinen Sohn zu etwas ganz Besonderem. "Es wird viele Emotionen mit sich bringen", fügt der Rennfahrer zudem hinzu.

Im Gespräch betont Mick zudem, dass er es kaum noch erwarten könne: "Das wird erste Mal sein, dass ich hinter dem Steuer eines Mercedes sitze, den er gefahren ist. Ich bin mir sicher, dass ich mit einem breiten Lächeln im Gesicht aussteigen werde." Allein wird Michaels Sohnemann als deutscher Fahrer übrigens nicht sein – Team-Kollege Sebastian Vettel (35) soll ebenfalls vor Ort sein.

Michael Schumacher, 2012
Getty Images
Michael Schumacher, 2012
Mick und Michael Schumacher
Instagram / mickschumacher
Mick und Michael Schumacher
Mick Schumacher, März 2023
Getty Images
Mick Schumacher, März 2023
Was sagt ihr zu dieser süßen Ehre?
227
4


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de