Promiflash Logo
Große Sorge um Franz Beckenbauer: Ex-Kollege besuchte ihnCollage: Getty Images / Getty ImagesZur Bildergalerie

Große Sorge um Franz Beckenbauer: Ex-Kollege besuchte ihn

9. Sep. 2023, 11:36 - Promiflash Redaktion

Wie steht es um die Gesundheit von ihm? In den vergangenen Wochen wurde immer wieder spekuliert, wie es Franz Beckenbauer (77) geht. Bereits in den Jahren zuvor hatte der Weltmeister von 1974 immer wieder mit gesundheitlichen Rückschlägen zu kämpfen. Zuletzt verstärkte Lothar Matthäus (62) die Gerüchte, dass es um den Kaiser nicht gut steht. Ein alter Freund von Franz hat ihn nun besucht und gibt ein Update.

Pierre Littbarski (63) weiß, wie es um Franz steht. "Ich verstehe ihn! Es strengt ihn an. Ich war bei ihm, wir haben ein bisschen gesprochen", sagt der frühere Weltmeister im Interview mit RTL. Doch offenbar war auch der Besuch des ehemaligen Fußballers nicht sonderlich lange. "So eine Halbe-, Dreiviertel-Stunde geht und dann… Ich meine, er ist ja auch keine 20 mehr und hatte natürlich ein paar Rückschläge. Ich glaube, man sollte den Menschen Franz Beckenbauer seine Zeit genießen lassen, so wie er es möchte."

Am Montag feiert der gebürtige Münchner seinen 78. Geburtstag. Für Franz ist das wohl kein Grund zur Freude. "Für ihn ist das der größte Stress, wenn die Leute da anrufen. Wenn du Lothar Matthäus heißt, kommst du noch durch. Oder Rudi Völler (63) und Jürgen Klinsmann (59). Ich stehe schon auf der Warteliste", verrät Pierre traurig, der unter Franz als Trainer Weltmeister wurde.

Franz Beckenbauer, ehemaliger Fußballspieler
Getty Images
Franz Beckenbauer, ehemaliger Fußballspieler
Pierre Littbarski, ehemaliger Fußballstar
Getty Images
Pierre Littbarski, ehemaliger Fußballstar
Pierre Littbarski, Juni 1986
Getty Images
Pierre Littbarski, Juni 1986
Denkt ihr, dass es bald mehr Infos zu Franz' Zustand gibt?
55
262


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de