Promiflash Logo
Alle Infos zu der großen Gedenkfeier für Franz Beckenbauer!Getty ImagesZur Bildergalerie

Alle Infos zu der großen Gedenkfeier für Franz Beckenbauer!

18. Jan. 2024, 10:30 - Kira-Marie Siewert

Die Trauer sitzt weiterhin tief! In der vergangenen Woche gab es einen Trauerzug für die kürzlich verstorbene Fußballlegende Franz Beckenbauer (✝78) – daraufhin wurde er gegenüber der Grabstätte seines Sohnes im Perlacher Forst in München beigesetzt. Der Verlust des "Kaisers" erschüttert zahlreiche Menschen – um ihm die letzte Ehre zu erweisen, findet am Freitag eine große Gedenkfeier statt. Hier gibt es alle Infos dazu!

Der FC Bayern München, wo Franz den größten Teil seiner Karriere spielte, hat im Netz die Details veröffentlicht. Gegen 15 Uhr werden in der Allianz Arena sowohl nationale als auch internationale Gäste erwartet, um einer der bedeutendsten Persönlichkeiten des Fußballsports zu gedenken. Unter anderem werden viele Spieler des Vereins selbst, wie beispielsweise Bastian Schweinsteiger (39), aber auch Bundeskanzler Olaf Scholz (65) und der bayerische Ministerpräsident Dr. Markus Söder (57) am Nachmittag im Stadion anwesend sein.

Zurückblickend legte Franz eine herausragende Karriere hin und feierte viele Erfolge. Doch die letzten Jahre seines Lebens waren nicht leicht und der Sportler soll das sogar prophezeit haben. Sein Manager Marcus Höfl verriet in der Doku "Beckenbauer - Legende des deutschen Fußballs", dass Franz eines Tages zu ihm gesagt hatte: "Du, wir haben zehn ganz schwierige Jahre vor uns. Für mich wird es ganz schwierig – finanziell, aber auch gesundheitlich."

Bastian Schweinsteiger, ehemaliger Fußballstar
Getty Images
Bastian Schweinsteiger, ehemaliger Fußballstar
Olaf Scholz, Bundeskanzler
Getty Images
Olaf Scholz, Bundeskanzler
Franz Beckenbauer, 2009
Getty Images
Franz Beckenbauer, 2009


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de