Promiflash Logo
Inmitten der Vorwürfe: Russell Brand meldet sich zu WortGetty ImagesZur Bildergalerie

Inmitten der Vorwürfe: Russell Brand meldet sich zu Wort

22. Sep. 2023, 22:01 - Laura Damczyk

Russell Brand (48) bricht sein Schweigen! Seit einigen Tagen reißen die Negativschlagzeilen um den Comedian nicht ab: Zwischen 2006 und 2013 soll er angeblich mehrere Frauen sexuell belästigt, verletzt oder vergewaltigt haben. Bislang stritt der Ex von Katy Perry (38) die schweren Vorwürfe vehement ab – er besteht darauf, dass die Beziehungen alle einvernehmlich waren. Nun teilt Russell erneut ein Statement!

Auf seinem Instagram-Account veröffentlicht der 48-Jährige eine umfassende Erklärung. "Es war offensichtlich eine außergewöhnliche und beunruhigende Woche und ich danke euch vielmals für eure Unterstützung", bedankt er sich zunächst. Daraufhin erklärt er, dass seine Shows aufgrund von der Zusammenarbeit großer Unternehmen von einigen Online-Plattformen gelöscht wurden – zuvor wurde jedoch berichtet, dass die Vorwürfe der Grund für die Zensierung sind. Am Montag wollte er auf der Plattform Rumble näher auf die vermeintliche Verschwörung eingehen – auf die aktuellen Missbrauchsvorwürfe geht er nicht weiter ein.

Unter dem Post tümmeln sich die empörten Kommentare der Follower. "Sei bitte ehrlich zu dir [...]. Du musst dich mit dem eigentlichen Problem befassen, es anerkennen und mit der Entschädigung beginnen", so ein erboster User.

Russell Brand, Komiker
Getty Images
Russell Brand, Komiker
Russell Brand im November 2022
Instagram / russellbrand
Russell Brand im November 2022
Russell Brand, Schauspieler
Getty Images
Russell Brand, Schauspieler


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de