Anzeige
Promiflash Logo
So ist neuer Name für "Hochzeit auf ersten Blick"-MichaelaHochzeit auf den ersten Blick, Sat.1Zur Bildergalerie

So ist neuer Name für "Hochzeit auf ersten Blick"-Michaela

1. Okt. 2023, 16:06 - Hannah-Marie Blohme

Wie geht es Michaela mit ihrem neuen Nachnamen? Die Justizvollzugsbeamtin hat sich im vergangenen Jahr bei Hochzeit auf den ersten Blick einem Blind Date vor dem Traualtar gestellt: Sie heiratete Oliver, ohne ihn je vorher gesehen zu haben. Doch es matchte direkt. Vor wenigen Monaten hat Michaela sogar ganz offiziell Olivers Nachnamen angenommen. Doch wie kommt sie mittlerweile damit klar?

"Ich hatte die ersten Wochen tatsächlich Schwierigkeiten, mich an meinen neuen Namen zu gewöhnen. Gerade bei der Arbeit, wo ich sehr oft meinen Namen benutze, ist es mir erst schwergefallen", verriet die Nordrhein-Westfälin im Interview mit Promiflash. Inzwischen habe sie sich jedoch damit angefreundet: "Ich bin sehr froh, den neuen Namen zu tragen. Es ist für mich noch mal ein Stück mehr Verbundenheit. Da bin ich auch etwas altmodisch." Für sie gehöre ein gemeinsamer Name zu einer richtigen Ehe einfach dazu.

Und was sagt Oliver dazu? Der Bayer ist total begeistert: "Ich habe mich brutal gefreut und es fühlt sich sehr gut an, dass meine Frau jetzt genauso wie ich heißt." Seinem Instagram-Profil ist neuerdings zu entnehmen, dass sein Nachname Dittmar lautet.

"Hochzeit auf den ersten Blick" – ab 25. September, 20:15 Uhr auf Sat.1 oder ab 18. September vorab auf Joyn.

Instagram / oliver.hadeb
Oliver und Michaela in Italien
Instagram / michaela.hadeb
Michaela und Oliver von "Hochzeit auf den ersten Blick"
Instagram / michaela.hadeb
Oliver und Michaela, "Hochzeit auf den ersten Blick"-Kandidaten 2022
Stimmt ihr Michaela zu, dass ein gemeinsamer Nachname zu einer richtigen Ehe dazugehört?287 Stimmen
241
Ja, ich sehe das genauso wie sie!
46
Nein, für mich persönlich ist das nicht zwingend notwendig.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de