Anzeige
Promiflash Logo
"Toller Typ": Ex-Kollege schwärmt von Michael Schumacher!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Toller Typ": Ex-Kollege schwärmt von Michael Schumacher!

3. Okt. 2023, 4:00 - Marlene Windhoefer

Er hat nur liebe Worte für Michael Schumacher (54) übrig! In seiner laufenden Karriere als Formel-1-Rennfahrer hatte der gebürtige Hürther insgesamt siebenmal den Weltmeistertitel geholt. Bis heute gilt er als er einer der erfolgreichsten Motorsportfahrer. 2013 hatte sein Leben aber eine schreckliche Wendung genommen. Damals war er bei einem Skiunfall schwer verunglückt – bis heute ist nichts Genaues zu seinem Gesundheitszustand bekannt. Doch seine Wegbegleiter erinnern stets liebevoll an Michael!

Karun Chandhok hatte Michael im Jahr 2010 erstmals kennengelernt. Damals war der indische Formel-1-Fahrer beim großen Preis von Bahrain angetreten – Michael habe ihn herzlich begrüßt. "Er hat dann fünf Minuten lang geplaudert, sich nach meinem Hintergrund und meiner Herkunft erkundigt und mir Glück für die Saison gewünscht", erinnert sich Karun im Interview mit OLBG. Er habe den Vater von Mick Schumacher (24) als tollen Typ wahrgenommen. "Ich habe es immer sehr geschätzt, dass er sich diese fünf Minuten Zeit genommen hat, um mir das Gefühl zu geben, im Sport willkommen zu sein", schwärmte der 39-Jährige abschließend.

Nach seinem schweren Unfall war Michael von der Bildfläche verschwunden. Hin und wieder geben seine Freunde kleine Updates zu seinem Zustand. "Das ist der schreckliche Gedanke, dass er immer noch nicht in der Lage ist, dem Michael nahe zu sein, an den wir uns alle erinnern. Und das ist sehr traurig", erklärte sein einstiger Kollege Johnny Herbert im September gegenüber Grosvenor Sport dazu.

Getty Images
Karun Chandhok im November 2014
Netflix / Clive Rose / Getty Images
Michael Schumacher, Rennfahrer
Getty Images
Michael Schumacher und Willi Weber, 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de